Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilungen

Schmittgall HEALTH macht Healthcare-Inbound-Marketing zum Value Boost
21.01.2021

Schmittgall HEALTH macht Healthcare-Inbound-Marketing zum Value Boost

Das Jahr 2020 hat die Kommunikation der Healthcare-Unternehmen nachhaltig verändert. Healthcare-Inbound-Marketing-Strategien wurden fester Bestandteil der Leadgenerierung und etablierten sich im Kommunikationsmix der Unternehmen. Telemedizinische Ansätze und digitale Informationsbeschaffung gewannen zunehmend an Bedeutung. „Mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Internetnutzer suchen regelmäßig online Informationen über Gesundheitsthemen und informieren sich bereits vor dem Arztbesuch im Netz“, sagt Florian Schmittgall, geschäftsführender Gesellschafter bei Schmittgall HEALTH. „Mit zielgerichteten Healthcare-Inbound-Marketing-Strategien können Unternehmen ihre Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt ihrer Customer Journey erreichen.“

Mehr…

Anke Heuser verstärkt MMI als Head of Digital Business Development
21.01.2021

Anke Heuser verstärkt MMI als Head of Digital Business Development

Seit Anfang Januar 2021 ist Anke Heuser Head of Digital Business Development bei Medizinische Medien Informations GmbH (MMI). In der neu geschaffenen Funktion der Abteilung “Digitale Entwicklung” ist die 40-jährige für die Anbahnung und Realisierung von strategischen Kooperationen und Projekten mit Pharmaindustrie-Kunden zuständig.

Mehr…

BAUER ADVANCE baut Führungsteam aus
21.01.2021

BAUER ADVANCE baut Führungsteam aus

BAUER ADVANCE erweitert das Führungsteam und holt zum 1. Februar Tim Lammek (46) als Director Operations in die Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group für das deutsche Publishing-Geschäft. Dem Bereich Operations sind die Units Sales Intelligence und Ad Management/Ad Specials zugeordnet. In der neu geschaffenen Funktion bildet der Vermarktungsexperte zudem für BAUER ADVANCE die Schnittstelle zu den internen Business-Partnern und Publishing-Bereichen sowie zu Mandanten und Vermarktungspartnern. Am 1. April startet darüber hinaus Hilleken Zeineddine (40) als Director Marketing im Führungsteam der BAUER ADVANCE. In dieser Funktion übernimmt sie die Leitung der Branchenteams des Vermarkters.

Mehr…

Globaler Relaunch der Beiersdorf Healthcare-Marken
21.01.2021

Globaler Relaunch der Beiersdorf Healthcare-Marken

Beiersdorf hat den größten Markenrelaunch in der Geschichte seiner Healthcare-Marken umgesetzt: Hansaplast, Elastoplast und CURITAS bieten nun neue, verbesserte Produktinnovationen in einer nachhaltigeren Verpackung.

Mehr…

Mit innovativer Diagnostik und vernetzten Daten zur optimalen Krebstherapie
21.01.2021

Mit innovativer Diagnostik und vernetzten Daten zur optimalen Krebstherapie

Zwischen dem, was heute möglich sein könnte und dem, was tatsächlich möglich ist, liegen oft Welten. Das gilt besonders im Bereich der Medizin. Vor allem eine Verbesserung der Vernetzung innerhalb der Medizin bringt große Chancen mit sich, um innovative Therapiekonzepte schneller in die Behandlungsrealität zu überführen. Vor diesem Hintergrund haben sich Universitätsforschung und pharmazeutische Industrie zu einer neuen Partnerschaft zusammengeschlossen. Das Ziel: Durch den Aufbau einer vernetzten Dateninfrastruktur Krebspatienten eine möglichst personalisierte Therapie zu ermöglichen.

Mehr…

Artikelaktionen