Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilungen

PR Report Awards 2020: komm.passion zweimal auf der Shortlist
25.09.2020

PR Report Awards 2020: komm.passion zweimal auf der Shortlist

Die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion hat es bei den PR Report Awards 2020 doppelt auf die Shortlist geschafft. In der Kategorie „Employer Branding“ ist die Kampagne „Beauty Summer School“ mit der Klier Hair Group nominiert. In der Kategorie „Internationale Kommunikation“ dürfen sich STADA und komm.passion mit dem „STADA Health Report 2020“ Hoffnungen auf den Sieg machen. Die PR Report Awards werden am 19. November 2020 in Berlin verliehen.

Mehr…

BMBF fördert Entwicklung von Corona-PCR-Schnelltest mit verkürzter Testzeit
25.09.2020

BMBF fördert Entwicklung von Corona-PCR-Schnelltest mit verkürzter Testzeit

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert einen neuen PCR-basierten Corona-Schnelltest, den Bosch entwickelt hat und bei dem das Ergebnis in 39 Minuten vorliegt. An einer weiteren Beschleunigung des neuen Tests wird bereits gearbeitet. Der Test ermöglicht den dezentralen Einsatz vor Ort, ohne Probentransport zu Speziallabors.

Mehr…

Siemens Healthineers vergibt globalen Etat an Mediaplus
25.09.2020

Siemens Healthineers vergibt globalen Etat an Mediaplus

Mediaplus International hat sich im Pitch um den internationalen Mediaetat von Siemens Healthineers durchgesetzt. Das weltweit tätige Medizintechnik-Unternehmen überträgt der Agenturgruppe die globale Paid-Media-Strategie und den Einkauf in mehr als 25 Ländern. Der Fokus liegt dabei auf einer datengetriebenen, automatisierten und transparenten Ansprache von B2B-Zielgruppen.

Mehr…

Schmittgall HEALTH für Takeda Pharma – „Alexa, starte a. d. h. s. guide“
25.09.2020

Schmittgall HEALTH für Takeda Pharma – „Alexa, starte a. d. h. s. guide“

Die Stuttgarter Agentur für Healthcare Marketing Schmittgall HEALTH betreut bereits seit 2018 digitale Projekte der Indikation ADHS der Takeda Pharma GmbH. Neben der Webseite www.takeda-adhs.de mit dem stark frequentierten Blog „ADHS & Ich“ sowie einem Podcast entwickelten die Kreativen aus Stuttgart nun mit und für den Kunden den Alexa Skill „ADHS Guide“.

Mehr…

HARTMANN startet Mission: Infection Prevention - wie Vorsorge ansteckend wirkt
25.09.2020

HARTMANN startet Mission: Infection Prevention - wie Vorsorge ansteckend wirkt

Zeitgleich mit dem "Welttag der Patientensicherheit" der Weltgesundheitsorganisation (WHO) startet HARTMANN heute seine Initiative zur Senkung von Infektionsrisiken - die Mission: Infection Prevention (M: IP). Damit richtet das Unternehmen seinen Fokus noch stärker auf eine der größten globalen Gesundheitsgefahren. Allein in Europa sind jährlich fast vier Millionen Infektionen in Gesundheitseinrichtungen festzustellen. Die aktuelle Corona-Pandemie führt zudem jedem Einzelnen vor Augen, welche Auswirkungen Infektionen auf die Gesellschaft haben können. Zusammen mit dem medizinischen Fachpersonal und seinen Kunden begibt sich HARTMANN nun auf die ganzheitliche Mission, Gesundheitseinrichtungen zu unterstützen und die Öffentlichkeit zu sensibilisieren.

Mehr…

Artikelaktionen