PINK CARROTS entwickelt Launch-Kampagne für ELLIPTA®- Portfolio von Berlin-Chemie
29.11.2018
Das Ziel der Kampagne für ELEBRATO® ELLIPTA® ist, die Positionierung als optimal an die Bedürfnisse des Patienten mit schwerer COPD angepasste Therapie. Als Key Visual wurde das Chamäleon gewählt, das u.a. aufgrund seiner einzigartigen Fähigkeit, seine Farbe schnell zu ändern als Anpassungsmeister gilt. Die Launch-Kampagne für REVINTY® ELLIPTA® erscheint in einem gänzlich anderen Look: bestimmt für die Behandlung von Asthma kommt das Visual in einem urbanen Graffiti-Look daher. Denn gerade für die „young urban professionals“ mit Asthma sollte der Arzt REVINTY® ELLIPTA® in der Feder haben.
Beide Launch-Kampagnen erscheinen in einem cleanen Look mit klaren Botschaften. „PINK CARROTS ist es gelungen, starke und elegante Markenauftritte mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen“ sagt Johannes Diehlmann, Product Manager Respiratory bei Berlin-Chemie. „Wir haben sehr gutes Feedback von unserem Außendienst-Team erhalten“, so Rupert Ott, Produktgruppenleiter Herz-Kreislauf / Atemwege im Marketing von Berlin-Chemie, „die Ärzte schätzen den modernen und mutigen Auftritt in Verbindung mit wissenschaftlichen Fakten.“