Sie sind hier: Startseite News Neue Managing Directors für McCann Health

Neue Managing Directors für McCann Health

McCann Health befördert Dr. med. Jörg Kohler und Patrik Geisel zu den neuen Managing Directors in Deutschland. In ihrer gemeinsamen Führungsrolle werden sie eng mit Effie Baoutis, Präsidentin McCann Health Westeuropa, zusammenarbeiten. Im Fokus ihrer Tätigkeiten steht, das Wachstum zu fördern und ganzheitliche, plattformübergreifende Lösungen für McCann-Health-Kunden in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich voranzutreiben.
Neue Managing Directors für McCann Health

Dr. Jörg Kohler (links), Patrik Geisel

17.05.2018

„Ich freue mich, dass Jörg und Patrik das neue Führungsduo in Deutschland sind“, sagt Effie Baoutis, Präsidentin McCann Health Westeuropa. „Sie haben bereits in der Vergangenheit Führungsqualität bewiesen und können jeweils auf eine solide Erfolgsbilanz zurückschauen; als Team ergänzen sie sich perfekt, um Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden kontinuierlich auszubauen und neu zu schaffen.

„Wir sind stolz und freuen uns, bei McCann Health Deutschland die Führung zu übernehmen. Zusammen mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir unseren Kundinnen und Kunden kreative Spitzenleistung, strategische Exzellenz und wissenschaftliche Kompetenz auf höchstem Level bieten,“ sagen Dr. med. Jörg Kohler und Patrik Geisel.

Dr. med. Jörg Kohler war bei McCann Health Deutschland zuvor EVP, Chief Strategy & Medical Officer und Chief Operations Officer. In dieser Rolle war er einerseits für das nationale Geschäft der Agentur verantwortlich, andererseits für die Abteilungen Kundenberatung, Strategie/ Consultancy und Medical. Kohler verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrungen im Bereich Brand und Medical Communications, inklusive Public Health, auf lokaler als auch globaler Ebene. Vor seinem Einstieg in die Gesundheitskommunikation war er als Arzt in den Fachbereichen Innere Medizin, Onkologie, Chirurgie und Sportmedizin tätig. Dazu führte er eine eigene Medical Consulting Firma, die auf Prävention, Ernährung und Sportmedizin spezialisiert war.

Patrik Geisel, der zuvor bei McCann Health Deutschland die Positionen des EVP, Chief Technology Officers & Legal Counsel innehatte, trug die Verantwortung für den Auf- und Ausbau der digitalen Kompetenzen der Agentur. Als CTO leitete er ein innovatives Team aus Entwicklern, digitalen Strategen und Beratern, die neue herausragende Standards im Bereich der digitalen Gesundheitskommunikation etablierten. Geisels Expertise umfasst App- und Web-Development, die Entwicklung von Schulungsapplikationen (HCPs/Patienten), die Umsetzung von Cross Media IT-Projekten sowie die Entwicklung von Detail Aids und die Integration von Customer-Relationship-Management-Systemen.

Mit Standorten in Wiesbaden und München hat sich McCann Health Deutschland sowohl auf Professional als auch Consumer Health Kommunikation spezialisiert und betreut eine Vielzahl an Kunden von Pharma über Medizintechnik und Gesundheitsinstitutionen bis hin zu Healthcare Start-Ups

Anhänge