Sie sind hier: Startseite News My life mischt den Markt der Apothekenmedien auf
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

My life mischt den Markt der Apothekenmedien auf

My life ist mit einer Millionenauflage mit Abstand eine der erfolgreichsten Neueinführungen auf dem Zeitschriftenmarkt in den letzten Jahren. Das Apothekenkundenmagazin hat sich nur ein Jahr nach dem Launch mit einer bezahlten Gesamtauflage von monatlich 2,34 Millionen Exemplaren (Ausgabe A+B, IVW I/2020) nachhaltig am Markt der Apothekenmedien etabliert.

27.05.2020

„Wir lieben den Wettbewerb“, betont Kay Labinsky, Geschäftsführer BurdaLife und mylife media GmbH & Co. KG. „My life bringt als modernes Apothekenkundenmagazin endlich richtig Schwung in diesen bisher sehr einseitig, in der Hauptsache von einem großen Anbieter bespielten Markt. Es ist uns gelungen, sowohl die Apothekerinnen und Apotheker als auch ihre Kunden, unsere Leser, nachhaltig für My life zu begeistern. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der Auflagenentwicklung über die letzten IVW-Quartale bei der Konkurrenz wider. Die hervorragende fachliche Qualität und das frische Magazinkonzept überzeugen immer mehr Vor-Ort-Apotheken (aktuell rund 7.000), die ihren Kunden jetzt My life an die Hand geben“, so Labinsky.

My life ist ein wichtiger Baustein des „Zukunftspakt Apotheke“ zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken in Deutschland mit ihrer essentiellen Funktion für eine flächendeckende Gesundheitsversorgung der Bevölkerung. Gegründet wurde der Zukunftspakt Apotheke von der bundesweiten Apothekergenossenschaft NOWEDA und Hubert Burda Media. Seit Herbst 2019 ist PHARMA PRIVAT als Zusammenschluss der inhabergeführten Pharmagroßhandlungen in Deutschland neuer Partner und drittes Mitglied in dem starken Bündnis. Das Magazin My life wird in einem Joint Venture von NOWEDA und Hubert Burda Media, der mylife media GmbH & Co. KG produziert und ist Gewinner des European Publishing Awards 2020 in der Kategorie „Service“. MyLife hat sein Markenportfolio für die Apotheken mittlerweile umfangreich erweitert. Neben einem extra My life Rätselheft, gibt es das monothematische Magazin Gut leben mit Diabetes sowie die Kinderzeitschrift Platsch und ein My life Senioren-Magazin.

Anhänge

Artikelaktionen