Sie sind hier: Startseite News Monika Funck verstärkt eickhoff kommunikation

Monika Funck verstärkt eickhoff kommunikation

Ab Januar 2018 wird Monika Funck (47) die Geschäftsleitung der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Agentur eickhoff kommunikation in Köln verstärken. Funck kommt von Selinka/Schmitz PR. Dort hat sie in den vergangenen sieben Jahren als Geschäftsführerin die PR-Unit weiterentwickelt und ausgebaut.

21.11.2017

"Wir freuen uns, dass mit Monika Funck eine sehr erfahrene Kollegin unser Team bereichert", sagt Jasmin Eickhoff, Inhaberin und Geschäftsführerin von eickhoff kommunikation. Und Eickhoff weiß, was sie bekommt, denn beide haben schon früher über viele Jahre gemeinsam Kunden aus der Gesundheitsbranche in Sachen Kommunikation beraten und begleitet. "Mit Monika Funck im Team wird die Agentur auch in den kommenden Jahren komplexe medizinische Sachverhalte auf den Punkt bringen und ist strategisch hervorragend aufgestellt, um die Kommunikation für Kunden auf das sich verändernde Informationsverhalten der Zielgruppen auszurichten", so Eickhoff weiter.

Monika Funck startete ihre Karriere als Medizinjournalistin bei der "Pharmazeutischen Zeitung". Danach wechselte sie in die Agenturbranche, der sie inzwischen seit fast 20 Jahren treu geblieben ist. Bei eickhoff kommunikation wird ihre Aufgabe die Entwicklung und Umsetzung nutzenbringender Print- und Digital-Projekte sein.

Monika Funck: "Mein Anspruch in der Kommunikation ist es, unseren Kunden und ihren Zielgruppen den größtmöglichen Nutzen zu bringen. Das passt perfekt zu der Ausrichtung von eickhoff kommunikation." Da auch Ärzte zunehmend digitale Informationsangebote verwenden, beschäftigen sich Unternehmen der Gesundheitsbranche verstärkt mit der Frage, wie sie ihre Kommunikation mit Fachzielgruppen digitalisieren, ohne dabei bewährte Printkanäle zu vernachlässigen. "Mit unserer Erfahrung  in der Gesundheitskommunikation und einem umfassenden Überblick über Möglichkeiten und Erfolgsaussichten digitaler Kanäle beraten und begleiten wir unsere Kunden auch in diesem zentralen strategischen Punkt ihrer Kommunikation", so Funck.

Das Konzept einer nutzenstiftenden Kommunikation für Kunden der Gesundheitsbranche erweist sich als erfolgreich: Langjährige Geschäftsbeziehungen sowie ein konstanter Zugewinn an neuen Projekten kennzeichnen die Erfolgsgeschichte der inhabergeführten Kommunikationsagentur von Jasmin Eickhoff und Dr. Michael Bonk.

Anhänge