Sie sind hier: Startseite News Michael Engels ist neuer Geschäftsführer von Ascensia Diabetes Care Deutschland

Michael Engels ist neuer Geschäftsführer von Ascensia Diabetes Care Deutschland

Mit dem Beginn dieses Jahres hat Michael Engels die Geschäftsführung der Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH und die Leitung der Subregion DACH übernommen. Engels folgt beim Hersteller der "Contour" Next Blutzuckermesssysteme auf Sarah Millington, die als IDM (Interconnected Diabetes Management) Commercialization Lead für Europa und Emerging Markets eine globale Rolle übernommen hat.
Michael Engels ist neuer Geschäftsführer von Ascensia Diabetes Care Deutschland

Michael Engels; Quelle: Ascensia Diabetes Care Deutschland

06.02.2019

Von Leverkusen aus leitet Michael Engels die deutsche Organisation sowie die Subregion DACH. Schwerpunkte seiner Arbeit werden die Entwicklung und Umsetzung regionaler und lokaler Strategien zur Förderung des Unternehmenswachstums sein. „Ascensia Diabetes Care hat mit dem Contour Next Portfolio nach wie vor eine starke Position im hart umkämpften Markt für klassische Blutzuckermessung. Auch in Zukunft möchten wir Menschen mit Diabetes mit unseren bewährten Produkten und Services in ihrem täglichen Diabetes-Management unterstützen“, so Engels. „Die nächsten Schritte sind nun, zum einen den Bereich IDM in Deutschland auf- und auszubauen und zum anderen die Entwicklung eigener Systeme zum kontinuierlichen Glukose-Monitoring voranzutreiben. Unsere 'Contour' Diabetes App und die neu entstandene Partnerschaft mit POCTech sind wichtige Meilensteine auf diesem Weg.“

Der 49-Jährige ist ein bekanntes Gesicht in dem Unternehmen, das 2016 aus Bayer Diabetes Care und PHC Holdings Ltd (vormals Panasonic Healthcare Holdings Co., Ltd) hervorging: Er begann seine Karriere vor über 25 Jahren als Management Trainee bei Bayer in Leverkusen und Bayer Diagnostics in New York, USA, und hatte seither verschiedene Management-Positionen innerhalb des Konzerns mit wachsenden Verantwortungsbereichen in den USA, Kanada, Großbritannien, Türkei, Schweiz und Deutschland inne. Seit dem Übergang zu Ascensia Diabetes Care leitete er zuletzt das Marketing für Deutschland und den EU Hub. Seiner neuen Herausforderung blickt Engels gespannt entgegen: „In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten habe ich den Diagnostika-Bereich, darunter auch das Diabetes-Management, von allen Seiten kennengelernt – nun möchte ich Ascensia Diabetes Care Deutschland in neue Zeiten führen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kollegen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere IDM-Expertise weiter auszubauen und in neuen Technologien, wie dem kontinuierlichen Glukose-Monitoring, Fuß zu fassen.“


Kontakt:
Nadine Dengel
PR / Communications Manager
Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH
Telefon: +49 214 322 94549
Mobil: +49 152 29 460399
E-Mail: nadine.dengel@ascensia.com

Anhänge