Sie sind hier: Startseite News Merck startet Wahl zur "MS-Schwester des Jahres"

Merck startet Wahl zur "MS-Schwester des Jahres"

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, gab am 3. September den Startschuss zur Wahl der "MS-Schwester des Jahres" bekannt. Ab sofort können Patienten mit Multiple Sklerose (MS) "ihre" MS-Schwester wählen und sich für ihr Engagement bedanken.
Merck startet Wahl zur "MS-Schwester des Jahres"

Bild: Merck

04.09.2018

Bei der Behandlung von Multiple Sklerose leisten MS-Schwestern einen unschätzbaren Beitrag. Sie sind neben dem behandelnden Arzt ein wichtiger Ansprechpartner, beantworten Fragen zur Erkrankung und informieren über das aktuelle Forschungsgeschehen. Gleichzeitig geben sie praktische Tipps und helfen Patienten, ihren Alltag zu meistern. Darüber hinaus bieten sie emotionale Unterstützung, sprechen Mut zu und sind als vertrauensvoller Gesprächspartner da - oft 24 Stunden am Tag. "Wir freuen uns, in diesem Jahr bereits zu 11. Mal in Folge die wertvolle Arbeit der MS-Schwestern würdigen zu können", sagt Dr. med. Michael Hübschen, Director Medical Affairs Neurologie und Immunologie bei Merck.

MS-Patienten können ihre Wahlunterlagen auf www.ms-schwester-des-jahres.de anfordern und bis zum 30. November 2018 ihre Stimme abgeben. Die 10 MS-Schwestern mit den meisten Stimmen werden im Frühjahr 2019 stellvertretend für ihre Kolleginnen und den Berufsstand ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Leitung Kommunikation Deutschland:
Dr. Brigitte Hanke
Tel.: 06151 6285-511

Anhänge

abgelegt unter: