Sie sind hier: Startseite News Medizin & PR: Teamverstärkung im Doppelpack

Medizin & PR: Teamverstärkung im Doppelpack

Die Kölner Profis für Gesundheitskommunikation haben sich gleich doppelt verstärkt: PR-Trainee Anke Baumann und Team-Assistentin Sandra Koldehoff bereichern seit November die Crew der Medizin & PR GmbH. Mit der personellen Erweiterung reagiert Geschäftsführerin Birgit Dickoré auf ein starkes und erfolgreiches Geschäftsjahr.
Medizin & PR: Teamverstärkung im Doppelpack

Anke Baumann und Sandra Koldehoff (rechts); Quelle: Medizin & PR

02.12.2019

„In diesem Jahr haben wir einen weiteren großen Etat eines langjährigen Bestandskunden sowie mehrere spannende Neukunden aus den Bereichen Human- und Veterinärmedizin hinzugewonnen. Wir sind daher sehr froh, mit Anke Baumann und Sandra Koldehoff zwei kompetente Mitarbeiterinnen gefunden zu haben, die unsere Projektteams tatkräftig unterstützen“, erklärt die Gründerin von Medizin & PR Birgit Dickoré.

Anke Baumann verfügt studienbegleitend über zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur für Gesundheitswesen. Bereits während ihres Germanistik-Studiums an der Universität zu Köln arbeitete die 26-Jährige dort als Redakteurin. Nach ihrem Bachelorabschluss im vergangenen Jahr war die Berufseinsteigerin vor allem für Corporate Publishing-Projekte zuständig. Somit bringt Anke Baumann nicht nur journalistisches Know-How, sondern auch Kenntnisse in der Healthcare-Branche mit. Seit Anfang November unterstützt sie die Medizin & PR GmbH als Trainee bei der PR-Arbeit für unterschiedliche Kunden.

Neu im Team der Profis für Gesundheitskommunikation ist seit Mitte November 2019 auch Sandra Koldehoff. Als Team-Assistentin hält sie der Geschäftsleitung und den Projektteams den Rücken frei und sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft der PR-Agentur. Als ausgebildete Medizinische Fachangestellte sowie Mediengestalterin vereint sie Fachwissen aus zwei Welten: Die 44-jährige Wahlkölnerin kennt sich bestens in der Gesundheitsbranche aus und hat außerdem einen geschulten Blick für optisch ansprechende, zielgruppenspezifische Designs. Zuletzt war Sandra Koldehoff in einer Arztpraxis tätig, zuvor sammelte sie Erfahrung in einem Verlag und einer Werbeagentur. Beide Neueinsteigerinnen freuen sich, Teil eines engagierten Teams zu sein, welches seine Kunden durch kreative und wirksame Kommunikations- lösungen überzeugt. An ihrem neuen Arbeitgeber schätzen Anke Baumann und Sandra Koldehoff den vielfältigen Kundenstamm sowie die langjährige Erfahrung in der Gesundheitskommunikation.

 

Medizin & PR GmbH –  
Gesundheitskommunikation
Eupener Straße 60
50933 Köln
Telefon: 0221 / 77 543-0
Telefax: 0221 / 77 543-21
E-Mail: kontakt@medizin-pr.de
Homepage: www.medizin-pr.de

Anhänge