Sie sind hier: Startseite News Medizin & PR: 20 Jahre – und schon ganz schön weise!

Medizin & PR: 20 Jahre – und schon ganz schön weise!

Die Kölner Profis für Gesundheitskommunikation haben Grund zum Feiern: Geschäftsführerin Birgit Dickoré kann mit ihrem Team auf das 20-jährige Bestehen der Medizin & PR GmbH Gesundheitskommunikation anstoßen. Pünktlich zum Jubiläum zieht das Agenturteam daher Bilanz.

06.01.2019

„Am 3. Januar 2000 haben wir mit vier Mitarbeitern, damals noch in unseren Agenturräumen im Kölner Klapperhof, unsere Geschäftstätigkeit aufgenommen. Nach Ablauf des ersten Jahres betreuten wir nicht nur bereits neun Kunden und 14 Indikationen bzw. Themenfelder, auch unser Team war auf sechs Kolleginnen und Kollegen angewachsen. Was mich ganz besonders freut: Einer unserer Kunden aus dem Startjahr hält uns seither ununterbrochen die Treue und – etwas in unserer Branche wirklich Außergewöhnliches – auch zwei Kolleginnen von Tag 1 sind nach wie vor begeistert an Bord“, resümiert Birgit Dickoré, Gründerin der Medizin & PR GmbH. „Wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir in den vergangenen 20 Jahren so viele enge und langfristige Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern aufgebaut haben und zahlreiche, spannende Themenbereiche betreuen durften und dürfen“, so Dickoré weiter.

Die Kunden profitieren von dieser Beständigkeit, denn sie kennen ihre Ansprechpartner und können sich stets auf ein eingespieltes Team verlassen. Und für sie gibt Medizin & PR seit 20 Jahren alles: Dank jahrelanger Erfahrung, kreativer Konzepte, tiefgehendem Know-how und gelebter Weisheit in der Gesundheits-PR punktet die Kölner Agentur bei ihren Geschäftspartnern.

Zur guten Stimmung im Agenturteam trägt unter anderem die Vielfalt der Aufgaben bei, wie die Geschäftsführerin verrät: „Auch nach 20 Jahren ist jeder Tag anders und fordert uns immer wieder aufs Neue. Wir bearbeiten ein breites Spektrum an Gesundheitsthemen und konnten immer neue PR-Dienstleistungen in unser Angebotsportfolio integrieren.“

Wie die Themen und Aufgaben hat sich auch die Agentur ständig weiterentwickelt. Äußerliche Zeichen waren im Jahr 2014 der Umzug in neue Geschäftsräume im Stadtteil Köln-Braunsfeld. Drei Jahre später inspirierte
der neue Unternehmenssitz maßgeblich die Gestaltung der modernen, kundenorientierten Website. Und natürlich durfte bei dieser Veränderung ein neues Logo nicht fehlen, das das bewährte Erkennungszeichen der
Agentur noch markanter präsentiert.  Abwechslungsreich wird es in der Kölner Agentur auch bleiben, denn
Kommunikation ist immer im Wandel, so Dickoré abschließend.

Anhänge