Sie sind hier: Startseite News Medizin & Markt mit personeller Verstärkung weiter auf Wachstumskurs

Medizin & Markt mit personeller Verstärkung weiter auf Wachstumskurs

Corona wirkt sich auch auf die Welt der Agenturen dramatisch aus; das kleine Virus hat dort große Veränderungen und Umstellungen ausgelöst. Als einer der führenden Dienstleister im Healthcare-Bereich hat Medizin & Markt einen Transformationsprozess schon weit vor Corona eingeleitet, was sich in der Krisenzeit ausgezahlt und bereits zu weiterem Wachstum geführt hat. Die Experten für Gesundheitskommunikation aus München konnten sich zum Jahreswechsel personell erheblich verstärken. Damit reagiert Medizin & Markt auf Neugeschäftsanfragen und den Ausbau von Bestandskunden.
Medizin & Markt mit personeller Verstärkung weiter auf Wachstumskurs

Oben v.l.: Nelly Gottschick, Martina Moyses; unten v.l: Claudia Paproth und Julia Dort. Quelle: Medizin & Markt

23.02.2021

Von Serviceplan PR & Content kam Nelly Gottschick als PR-Consultant, wo sie in verschiedenen Bereichen – Food, Politik, Lifestyle und Wissenschaft – tätig war. Sie erweitert das bestehende  PR-Team und wird ihre profunden Social Media Erfahrungen aus Non-Pharma für den hier noch sehr zurückhaltenden Rx-Bereich einsetzen.

 

Anfang 2021 wurde auch Martina Moyses Mitglied des Medizin & Markt PR-Teams; sie wechselte von einer inhabergeführten Hamburger Agentur in die bayerische Metropole. Die content-starke PR-Beraterin verfügt über sieben Jahre Healthcare-Erfahrung.

 

Auf Senior-Level ist der neueste Zugang der Münchner seit Anfang des Jahres Claudia Paproth, die auf mehr als 20 Jahre Kommunikationstätigkeit zurückblickt. Davor war sie die meiste Zeit in den unterschiedlichsten Indikationsbereichen für einen großen Pharmakonzern in Nürnberg und Basel auf nationaler und internationaler Ebene tätig.

 

Als Leiterin für das gesamte PR-Team (Head of PR) fungiert seit dem Jahreswechsel Julia Dort. Julia Dort vereint die PR-Beratungsexpertise aus verschiedenen großen Healthcare-Agenturen mit den gewachsenen Media-Kenntnissen, die sie als langjährige Mitarbeiterin in einer der führenden deutschen Media-Agenturen erworben hat. Auf dieses Wissen aus zwei Welten greifen zahlreiche große Pharmakunden insbesondere bei der Planung ihrer Kampagnen in print und online zurück.

 

„Wir entwickeln die Agentur-Talente innerhalb unserer MEDICTUM-Gruppe konsequent weiter und holen uns zusätzlich mit MitarbeiterInnen von außen Erfahrung, aber auch ganz neue Impulse ins Haus; so sind wir auch zukünftig hervorragend aufgestellt“, resümiert die geschäftsführende Gesellschafterin, Dr. Birthe Friess, die offensive Personalstrategie der Münchner Healthcare-Spezialisten.

Anhänge