Sie sind hier: Startseite News LINDA feiert 15. Geburtstag!

LINDA feiert 15. Geburtstag!

Am Donnerstag, den 14. Februar 2019, ist nicht nur Valentinstag. Es findet auch ein ganz besonderes Jubiläum statt: LINDA, Deutschlands größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken, wird 15 Jahre alt. Als Marketingkooperation mit hohem pharmazeutischem Anspruch steht LINDA von Beginn an für Wettbewerbsdifferenzierung. Logisch, dass alle Mitglieder für den Geburtstag mit einem professionellen Rundum-Vermarktungspaket ausgestattet werden. Schließlich soll für die Endkunden zu jedem Anlass spürbar werden, wie unverzichtbar die stationäre Apotheke vor Ort ist – ob bei Krankheit, bei Prävention oder einfach mit bürgernahen, empathischen Aktionstagen. Für den 14. Februar gibt es Plakate, Luftballons und hochwertige Jubiläumsmitgabeartikel wie exklusive Lindor-Schokokugel-Herzen und eine praktische Jubiläumseinkaufstasche im Pharmaziedesign. Hinzu kommen Text- und Anzeigenvorlagen für digitale Medien und Pressehäuser, ein erweiterter Jubiläumsbeihefter LINDA Spezial in der Apotheken Umschau für mehr qualitative Reichweite, Facebook-Gewinnspieltage in Kooperation mit langjährigen Industriepartnern des Markenverbunds bis hin zu Onlinemaßnahmen. Nicht zu vergessen: das große Endkunden-Gewinnspiel um eine Abenteuerreise nach Sansibar und Tansania. Und natürlich sagt auch die LINDA AG „Danke“. Am Geburtstag erhält jedes Apothekenteam eine süße Überraschung.
LINDA feiert 15. Geburtstag!

Die bundesweit rund 1.000 "Linda"-Apotheken feiern ihren 15. Geburtstag. (Bild: RuthBlack/iStock/Linda AG)

13.02.2019

Das Wir-Gefühl unter den rund 1.000 LINDA Apotheken im Land macht die Qualitätskooperation seit nunmehr 15 Jahren stark. Jeden Tag versorgen die Mitgliedsapotheken vor Ort die Menschen in Deutschland. Was sie anders macht als andere Apotheken: das Bekenntnis zu höchstem pharmazeutischen Anspruch und die Teilnahme an exklusiven Leistungsangeboten samt begleitender Ausstattung und Schulung, die es so nur in der Kooperation gibt, wie z. B. dem LINDA Interaktionsmanagement, greenLINDA, Generali Vitality, LINDA Pflegehilfsmittel und der INITIATIVE DIABETES.

Erfolgreich sind LINDA Apotheken durch starkes Marketing für den PoS und den digitalen Auftritt der Apotheke – clever genutzt, denn es wird von der Geschäftsstelle, der LINDA AG, entwickelt und zur Verfügung gestellt, so dass sich das pharmazeutische Team auf das Wesentliche konzentrieren kann: die Begleitung und Versorgung des Kunden.

Wirtschaftlichkeit und Pharmazie wird mit dem einzigartigen Category Management-Konzept für eine optimale Nutzung der Sicht- und Freiwahl mit über 50 Partnern aus der Pharmaindustrie sichergestellt – verbunden mit einer absolut kundenorientierten Beratungsqualität.

Dass das Konzept „LINDA Apotheken“ funktioniert, zeigen kontinuierlich verliehene Auszeichnungen unabhängiger Institute, basierend auf Marktexpertenmeinungen sowie Kundenbefragungen.
Mit dem jährlichen Bonifizierungssystem wird der Einsatz der Marke LINDA belohnt: je konsequenter das Qualitätskonzept vor Ort eingesetzt wird, umso mehr Geld gibt es zurück. In den letzten Jahren waren das im Durchschnitt über 3,5 Monatsmitgliedsbeiträge.

Anhänge