LIGALUX launcht Analyse-Tool zur Messung von Markenperformance
15.08.2018
„Gemeinsam mit unseren Kunden können wir sehr schnell erkennen, an welchen Stellschrauben wir justieren müssen, ohne gleich das ganz große Rad zu drehen“, sagt Jan Kruse, Kreativ-Geschäftsführer bei LIGALUX. „Durch die zahlenbasierte Analyse können wir zudem sehr sachlich über die Marke diskutieren, ohne uns in Geschmacksdiskussionen zu verlieren.“
Ein umfangreicher Fragenkatalog prüft die einzelnen Kommunikationskanäle einer Marke auf Herz und Nieren, identifiziert kleine und große Baustellen in der Kommu- nikation und zeigt Optimierungspotenziale auf. Die Bewertung basiert auf vier Prin- zipien, die eine Marke aus Sicht der Designagentur heute erfüllen muss. Je besser diese Prinzipien erfüllt werden, desto besser ist der „Visual Experience Index“ einer Marke.
- Sei marken-spezifisch – zeige Haltung und mach deine Identität an allen Berührungs-
punkten emotional erlebbar.
- Sei kontext-sensitiv – schneide deinen Content individuell auf die Touchpoints zu.
- Sei user-relevant – kenne deine Zielgruppen und verdiene ihre Aufmerksamkeit mit
relevanten Inhalten.
- Sei interaktions-orientiert – schaffe inspirierende Erlebnisse für deine Zielgruppe, lass
sie Teil der Marke werden und diese mitgestalten.
Pressekontakt:
Susanne Scharges
Manager Group Communications
fischerAppelt AG
Tel.: +49 (0)40 899 699-970
E-Mail: susanne.scharges@fischerappelt.de