Sie sind hier: Startseite News Lead-Agentur setzt auf medizinisches Storytelling

Lead-Agentur setzt auf medizinisches Storytelling

Die Spielwiese, auf der sich Ärzte und Patienten aufhalten, wird immer größer: Mehr Informationskanäle bedeuten auch mehr Touchpoints. „Es gilt also, nicht nur unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, sondern jede einzelne Zielgruppe an den verschiedenen Schritten ihres individuellen Weges abzuholen“, so Ursula Schmitz, Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Moderne Kommunikation braucht daher kreative Lösungen, medizinischen Content in aufmerksamkeitsstarke Geschichten zu verpacken – quasi ‚medizinisches Storytelling’.“ Mit Dr. Michael Wenzel baut die Kölner Kommunikationsagentur ihr Medical-Writing-Team weiter aus – und stärkt genau diese besondere Kompetenz.

15.11.2017

„Neben einem fundierten medizinischen Wissen hat unser Medical-Writing-Team die Fähigkeit, sich in die Zielgruppen hineinzuversetzen und medizinische Inhalte immer wieder neu und spannend aufzubereiten“, erläutert Schmitz. „Dr. Michael Wenzel ist hierbei eine echte Bereicherung für uns: Der promovierte Biologe war bereits als Medizin- und Wissenschaftsjournalist tätig und bringt damit die perfekte Kombination aus medizinischem Know-how und Schreibtalent mit – ein weiterer Profi also bei Selinka/Schmitz.“

Seit 2006 ist Wenzel in der Kommunikationsbranche tätig. Zuletzt war der 47-Jährige bei der MCG Medical Consulting Group, Düsseldorf, als Group Head Medical Writing beschäftigt. Seine Schwerpunktthemen sind molekularbiologische Diagnostik, Onkologie, Mikrobiologie, Immunologie, Neurologie sowie evidenzbasierte Medizin.

Anhänge