Sie sind hier: Startseite News Läuse nerven. Mach sie NYDA®!

Läuse nerven. Mach sie NYDA®!

In der neuen Kampagne für das Kopflausmittel NYDA® des Pharma-Unternehmens G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG sorgt die Agentur Philipp und Keuntje für Aufmerksamkeit und grenzt sich klar vom Wettbewerb ab, indem sie aus der typischen „Pharma-Generik“ ausbricht. Das Mittel dazu: Humor. Bunt illustrierte Läuse-Monster, „Die Lausy-Gang“, befallen die Köpfe unschuldiger Kinder und treiben dort ihr Unwesen. NYDA® ist dann die richtige Lösung, um die nervigen Zeitgenossen schnell wieder loszuwerden. Mit der neuen Kampagne sollen gleichermaßen alle Zielgruppen – Endverbraucher, Ärzte und Apotheken – auf humorvolle Art und Weise von NYDA® als Mittel der Wahl bei Kopflausbefall überzeugt werden.
Läuse nerven. Mach sie NYDA®!

Screenshot aus dem Online-Video: "Läuse nerven. Mach Sie ,Nyda'. Trotziges Kind."

31.05.2019

Unter dem Claim „Läuse nerven. Mach sie NYDA®!" hat PUK in Zusammenarbeit mit Pohl-Boskamp verschiedene Anzeigen-Motive, Online-Filme, Display und Social Ads entwickelt. Zudem beinhaltet die Kampagne diverse POS-Maßnahmen und Give-aways wie Mützen und Läuse-Tattoos.

André Bourguignon, Executive Creative Director bei PUK: „Mit der 'Lausy-Gang' haben wir eine Reihe von Charakteren etabliert die nun auf den unterschiedlichsten Kanälen ihr Unwesen treiben. Dabei greifen wir spezifische Dinge auf, die dort nerven. Um am Ende zu sagen: Nur Läuse nerven mehr. Deswegen mach sie NYDA®!“ Der Pharmaproduzent Pohl-Boskamp führte 2006 das erste nicht neurotoxisch wirkende Kopflauspräparat in Deutschland ein und wurde so zum Pionier der physikalischen Kopflaustherapie.

Langjährige Erfahrung, klinisch belegte Wirksamkeit und Kompetenz machen die Marke NYDA® seit 2010 zur Nr. 1* in der Kopflaustherapie in Deutschland. Christianna Gravert, Brand Managerin Marketing bei Pohl-Boskamp: „NYDA® hat sich über die Jahre als wirksame und sichere Lösung bei Kopflausbefall etabliert. Jetzt war es an der Zeit, unser Markenbild und unsere Markentonalität zu modernisieren, um zeitgemäß auf eine größere Digitalstrategie setzen zu können. Mit der neuen Kampagne haben wir über Storytelling einen Weg gefunden, das Thema Läuse und unsere Marke NYDA® auf eine witzige und unkonventionelle Art in den Köpfen zu verankern und können sie zudem gut auf Offline-Kanäle ausweiten.“

Unter dem Claim „Läuse nerven. Mach sie NYDA®!" hat PUK in Zusammenarbeit mit Pohl-Boskamp verschiedene Anzeigen-Motive, Online-Filme, Display und Social Ads entwickelt. Zudem beinhaltet die Kampagne diverse POS-Maßnahmen und Give-aways wie Mützen und Läuse-Tattoos. André Bourguignon, Executive Creative Director bei PUK: „Mit der 'Lausy-Gang' haben wir eine Reihe von Charakteren etabliert die nun auf den unterschiedlichsten Kanälen ihr Unwesen treiben. Dabei greifen wir spezifische Dinge auf, die dort nerven. Um am Ende zu sagen: Nur Läuse nerven mehr. Deswegen mach sie NYDA®!“ Der Pharmaproduzent Pohl-Boskamp führte 2006 das erste nicht neurotoxisch wirkende Kopflauspräparat in Deutschland ein und wurde so zum Pionier der physikalischen Kopflaustherapie. Langjährige Erfahrung, klinisch belegte Wirksamkeit und Kompetenz machen die Marke NYDA® seit 2010 zur Nr. 1* in der Kopflaustherapie in Deutschland.

Christianna Gravert, Brand Managerin Marketing bei Pohl-Boskamp: „NYDA® hat sich über die Jahre als wirksame und sichere Lösung bei Kopflausbefall etabliert. Jetzt war es an der Zeit, unser Markenbild und unsere Markentonalität zu modernisieren, um zeitgemäß auf eine größere Digitalstrategie setzen zu können. Mit der neuen Kampagne haben wir über Storytelling einen Weg gefunden, das Thema Läuse und unsere Marke NYDA® auf eine witzige und unkonventionelle Art in den Köpfen zu verankern und können sie zudem gut auf Offline-Kanäle ausweiten.“ Die Kampagne ist ab sofort in Deutschland online auf Social Media-Plattformen und Fachportalen, in Pharma- und Pädiater-Zeitschriften sowie in Apotheken als Schaufensterdekoration oder als Aufsteller für den Verkaufstresen sichtbar. PUK konnte sich den NYDA®-Etat 2018 in einem Pitch sichern.

Die Kampagne ist ab sofort in Deutschland online auf Social Media-Plattformen und Fachportalen, in Pharma- und Pädiater-Zeitschriften sowie in Apotheken als Schaufensterdekoration oder als Aufsteller für den Verkaufstresen sichtbar. PUK konnte sich den NYDA®-Etat 2018 in einem Pitch sichern.

Pressekontakt:

Lilli Zimdars
PR-/Award-Managerin
Tel.:  +49 (0)40 28 00 70-123
E-Mail: presse@philippundkeuntje.de

Anhänge