Sie sind hier: Startseite News Kommunikationskongress Medizintechnologie zu Social Media und gesellschaftlichem Wandel am 7. Juni 2011 in Leipzig

Kommunikationskongress Medizintechnologie zu Social Media und gesellschaftlichem Wandel am 7. Juni 2011 in Leipzig

Zahlreiche Fallstudien, wie Social Media-Netzwerke und gesellschaftlicher Wandel die Kommunikation im Gesundheitsmarkt verändern, präsentiert der 7. Kommunikationskongress Medizintechnologie von MedInform mit dem Titel "Kommunikation 2015" am 7. Juni 2011 in Leipzig.

16.02.2011

Praxisbeispiele zu Social Media-Nutzung, Wissensmanagement und Markenkommunikation im Web 2.0 kommen unter anderem von Otto Bock, B. Braun, Medtronic, Medi und Novalung sowie vom Universitätsklinikum Leipzig. Eröffnet wird der Kongress mit einer Keynote während des Vorabendevents am 6. Juni 2011 von Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner, der Lösungsansätze für die Unternehmenskommunikation in einer sich wandelnden Gesellschaft vorstellt. Programm und Anmeldung unter: www.bvmed.de (Veranstaltungen).

Im Mittelpunkt der Vorträge am 7. Juni 2011 stehen Strategien für die Online-Kommunikation, der Einfluss von Social Media auf die Unternehmenskommunikation, Reputationsmanagement und Markenaufbau im Web 2.0 sowie der Rechtsrahmen der Online-Kommunikation. Der 7. MedTech-Kommunikationskongress will mit Expertenwissen und Fallstudien aus der Praxis die Entwicklung zielgerichteter Kommunikations- und Online-Strategien unterstützen. Die Teilnehmer sollen dadurch bewerten können, welche Instrumente ihrer Zielgruppe entsprechen und wie Botschaften zielgerichtet vermittelt werden können. Ein entscheidender Faktor ist dabei die Integration der Online-Kommunikation in die Gesamtstrategie.

Referenten des Kongress sind unter anderem Dirk Artmann von Otto Bock HealthCare, Rüdiger Hacke von medi Deutschland, Online-Berater Ralf-Thomas Hillebrand, Rechtsanwalt Marc L. Holtorf, Heiko Leske vom Universitätsklinikum Leipzig, Franziska Preissing von Novalung, Klaus-Peter Schöppner von TNS Emnid, Vera Schormann von B. Braun Melsungen und Dr. Holger Storcks von Medtronic Deutschland.

Das vollständige Programm und eine Anmeldemöglichkeit gibt es im Internet unter: http://www.bvmed.de/events/date/medinform070611.html.

Pressetext online unter:
http://www.bvmed.de/presse.php?11335

Pressearchiv: http://www.bvmed.de/presse/

Anhänge

BVMed - Bundesverband Medizintechnologie

Ansprechpartner Manfred Beeres M.A.
E-Mail Telefon
Telefon Telefon +49 (0)30 246 255-20