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Keine halben Sachen: GSW positioniert das Hypertonie-Portfolio von Daiichi Sankyo mit europäischer Dachmarkenkampagne neu

Daiichi Sankyo rückt dem Bluthochdruck mit „HypertensionCare“ zu Leibe. Das vom Münchner GSW-Team entwickelte europäische Konzept fasst das Hypertonie-Portfolio – Olmetec, Olmetec Plus, Sevikar und Sevikar HCT – unter einem Dach zusammen und verbindet Services, Produkte und wissenschaftliche Hintergrundinformationen. Damit steht Ärzten und Patienten eine umfassende Lösung zum Schutz vor dem „Silent Killer“ Bluthochdruck zur Verfügung.

27.06.2011

Keine halben Sachen: GSW positioniert das Hypertonie-Portfolio von Daiichi Sankyo mit europäischer Dachmarkenkampagne neu Daiichi Sankyo rückt dem Bluthochdruck mit „HypertensionCare“ zu Leibe. Das
vom Münchner GSW-Team entwickelte europäische Konzept fasst das Hypertonie-Portfolio – Olmetec, Olmetec Plus, Sevikar und Sevikar HCT – unter einem Dach zusammen und verbindet Services, Produkte und
wissenschaftliche Hintergrundinformationen. Damit steht Ärzten und Patienten eine umfassende Lösung zum Schutz vor dem „Silent Killer“ Bluthochdruck zur Verfügung.

Dass halbe Sachen selten funktionieren, zeigt nicht nur das aufmerksamkeitsstarke Key-Visual der unvollständigen Schere. Auch der Claim „Because partial solutions are no solutions“ bringt die Idee der Daiichi Sankyo-Dachmarkenkampagne auf den Punkt: Erst die passende Kombination aus Präparat, medizinischer Information und innovativem Awareness-Programm macht die Therapie komplett und erhöht die Chancen auf eine langfristige Patienten-Compliance.

So zielt die weiterentwickelte Markenkommunikation mit ihrem europaweit einheitlichen Auftritt und der durchgängigen Botschaft darauf ab, das breite Hypertonie-Portfolio von Daiichi Sankyo als Ganzes in den Fokus zu rücken. Die Kampagne bietet Verordnern ein „Mehr“ an Übersichtlichkeit, gebündelter Information und
Serviceleistung, um die Behandlungsergebnisse zu optimieren - damit jeder Betroffene nicht weniger als sein persönliches Therapieziel gemäß der Guidelines erreicht. Für Patienten bedeutet das ein größeres Bewusstsein für ihre Erkrankung, eine starke Compliance und deutlich bessere Behandlungsergebnisse.

Als strategische Klammer zwischen Services, Produkten und wissenschaftlichen Hintergrundinformationen bündelt die integrierte „HypertensionCare“-Kampagne die Stärken der einzelnen Marken zu einem ganzheitlichen und schlagkräftigen Hypertonie-Programm. Unter Ausnutzung aller Kommunikationskanäle entwickelte GSW einen gesamteuropäischen Maßnahmenkatalog von ineinandergreifenden Modulen –
angefangen bei internationalen Anzeigenkampagnen über Tools für Ärzte, Key Opinion Leader und Patienten bis hin zu zielgruppenspezifischen Webangeboten – um sämtlicheAkteure des Marketingkreislaufes zu erreichen und abzuholen.

„Obwohl Bluthochdruck in der Regel gut behandelbar ist, sind viele Patienten noch immer nicht ausreichend kontrolliert. Durch die Vielzahl verschiedener Blutdrucksenker ist der Markt für Ärzte zunehmend unüberschaubar geworden. Mit der integrierten Dachmarken-Kampagne ist es GSW jedoch gelungen, Daiichi Sankyo HypertensionCare als kompetenten Partner der Ärzte – mit dem richtigem Präparat und der richtigen
Serviceleistung für jeden Hypertoniepatienten – zu positionieren. So unterstützt Daiichi Sankyo Ärzte dabei, noch mehr Patienten in den Zielbereich zu bekommen“, erklärt Dr. med. Jens Grünert, Managing Director bei GSW in München und hauptverantwortlich für die Betreuung von Daiichi Sankyo Europe und den Erfolg der europäischen Dachmarkenkampagne.

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