Sie sind hier: Startseite News Jens Flintrop wird neuer Pressesprecher des IQWiG

Jens Flintrop wird neuer Pressesprecher des IQWiG

Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) organisiert seine Kommunikation neu: Ab dem 1. Januar 2019 leitet Jens Flintrop als Pressesprecher den neu zugeschnittenen Stabsbereich Kommunikation.
Jens Flintrop wird neuer Pressesprecher des IQWiG

Jens Flintrop, Bild: IQWiG

20.12.2018

Er folgt auf Susanne Breuer, die die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuletzt kommissarisch verantwortete und der Presse als Ansprechpartnerin erhalten bleibt. Die langjährige Leiterin des Ressorts, Anna-Sabine Ernst, wird sich vorrangig Kontakten zu Politik und Selbstverwaltung in Berlin widmen.

Diplom-Volkswirt Flintrop (46) war von 2001 bis 2014 als Redakteur beim Deutschen Ärzteblatt in Köln tätig, bevor er 2015 den Perspektivwechsel vollzog und als Pressesprecher zur Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe nach Dortmund wechselte.

"Jens Flintrop ist ein Kommunikationsexperte mit ausgewiesener Expertise und vielen Kontakten im deutschen Gesundheitswesen", betont IQWiG-Leiter Jürgen Windeler. "Er wird seinen Teil dazu beitragen die Präsenz des IQWiG in der Öffentlichkeit zu stärken."

Anhänge