ISGRO zeichnet für Launch-PR von Xermelo® verantwortlich
12.02.2018
Ein Meilenstein der PR-Kampagne war die Fachpressekonferenz zur Einführung in den deutschen Markt: Neben den hochkarätigen medizinischen Experten konnte hier besonders die ganz auf das Thema „Mehr (Über-)Lebensqualität für NET-Patienten“ ausgerichtete Location – ein charmantes Programm-Kino in Frankfurt – bei den Fachpressejournalisten punkten. Das cineastische Ambiente bildete zudem den perfekten Rahmen für die Erstausstrahlung eines von ISGRO produzierten Videos, in dem ein NET-Patient anschaulich sein Leben vor und unter der Therapie mit Xermelo schilderte. Dieser Erfahrungsbericht wurde in den folgenden Wochen dann Ärzten auf einer eigens kreierten und über E-Newsletter beworbenen Landingpage zugänglich gemacht.
Regelmäßige Presseaussendungen zum Zulassungsprozess und Sonderpublikationen rund um den Launch in einschlägigen Fachmedien sicherten darüber hinaus eine kontinuierliche Medienpräsenz über die gesamte (Pre-)Launch-Phase.
Die Mannheimer Healthcare-Agentur hatte sich im Pitch für den Fach-PR-Etat von Xermelo qualifiziert. Mittlerweile betreut ISGRO auch die jeweiligen Kreativ-Etats von Xermelo und dem Somatostatin-Analogon Somatuline Autogel®. Im Bereich Indikationsawareness setzen die Kommunikationsspezialisten sowohl eine Fach- als auch eine Publikums-Kampagne zu NET für IPSEN Pharma um.