ISGRO wird 15 – neuer Webauftritt geht zum Jubiläum live
Der neue Isgro-Internetauftritt punktet mit einem interaktiven und klar strukturierten Design sowie einer einfachen Navigation.
10.09.2019
Von A wie Akromegalie über M wie Medizinprodukte bis hin zu Z wie Zentrales Nervensystem – im medizinischen Bereich gibt es kaum eine Indikation bzw. ein Thema, zu dem Isgro noch keine Erfahrung vorzuweisen hat. Das Team stellt eine gute Mischung aus Kommunikationsexperten, Natur- und Sprachwissenschaftlern dar, auch eine Apothekerin zählt zu den Mitarbeitern. Die Inhaber und Geschäftsführer Dr. Susanne Isgro und PD Dr. Frank Isgro sind selbst Biologin bzw. Mediziner. Seit zwei Jahren ergänzt der langjährige Mitarbeiter und Marketingprofi David Salinas die Geschäftsleitung.
Isgro hat ein breites Portfolio namhafter Kunden, zu dem zum Beispiel der Medizinprodukte-Sortimenter Lohmann & Rauscher sowie der Phytopharmaka- und OTC-Spezialist Dr. Willmar Schwabe zählen. Im Ernährungsbereich betreuen die Mannheimer Kommunikationsprofis beispielsweise Fresenius Kabi, im Rx-Sektor ist beispielsweise der Rare-Diseases-Spezialist Ipsen Pharma seit vielen Jahren Kunde. Die meisten Kundenbeziehungen von Isgro seien auf Langfristigkeit angelegt: „Viele unserer Kunden sind uns mittlerweile seit vielen Jahren treu und konnten schon einige Jubiläen mit uns feiern“, so David Salinas. Aber auch auf Mitarbeiterseite gehört fast die Hälfte der Mannschaft schon zwischen fünf und zehn Jahren oder sogar länger dazu. Damit profitiert das ISGRO-Team von einer guten Mischung aus erfahrenen Senioren und jungen Kollegen.
Isgro ist seit 15 Jahren Experte und Sparrings-Partner für 360-Grad-Kampagnen. Nichtsdestotrotz sind die Healthcare-Spezialisten für die einen Kunden PR-Experten, für die anderen Profis für Marketing bzw. klassische Werbung. Andere wiederum beauftragen die Mannheimer Kommunikatoren mit digitalen Kampagnen einschließlich Social-Media-Auftritten. Diese Aufteilung findet sich nun auch im neuen Internetauftritt unter www.isgro.de wieder.
„Wir sehen uns als die Kreativ-Agentur für Klassik und PR im Gesundheitsbereich – denn auch PR kann kreativ sein. Uns ist es sehr wichtig, intensiv inhaltlich zu arbeiten und dabei medizinisch-wissenschaftlich auf höchstem Level zu agieren. Bei uns kommt nicht nur theoretisches, sondern auch viel praktisches Wissen aus der Offizin, dem niedergelassenen Bereich, der Klinik und unzähligen Mafos, Strategiemeetings und Kampagnen zum Tragen“, erläutert PD Dr. Frank Isgro das Selbstbild der Agentur.
Aber die Mannheimer Kommunikationsexperten brennen auch für soziale Projekte: „Quasi seit Beginn der Agentur unterstützen wir intensiv soziale Projekte mit mehr als zwei Prozent unseres jährlichen Umsatzes. Dazu gehören unter anderem die LichtBlick Seniorenhilfe e.V., die Clown Doktoren e.V., die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, die Tafeln e.V. und einige mehr“, erklärt Dr. Susanne Isgro.