Sie sind hier: Startseite News IGES erwirbt Mehrheitsanteile am französischen Medizintechnik-Beratungsunternehmen Meditech Access

IGES erwirbt Mehrheitsanteile am französischen Medizintechnik-Beratungsunternehmen Meditech Access

Die IGES Institut GmbH hat zum 10. November 2020 die Mehrheit der Geschäftsanteile des französischen Medizintechnik-Beratungsunternehmens Meditech Access übernommen. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Beratungsleistungen für Medizintechnikhersteller, die Produkte in Frankreich und Europa auf den Markt bringen wollen.

22.02.2021

Damit erreicht die IGES Gruppe einen weiteren Meilenstein ihrer europäischen Expansion. 2019 wurde bereits das britische Beratungsunternehmen für Medizintechnik Device Access in den Firmenverbund integriert. Mit der AiM GmbH ist die IGES Gruppe zudem mit Beratungsdienstleistungen für den deutschen Medtech-Markt aktiv. Zusammen bilden sie IGES MedTech.

Dazu sagt der IGES-Leiter, Professor Bertram Häussler: „Die IGES Gruppe verfügt mit Meditech Access nun über ein umfassendes europaweites Beratungs und Dienstleistungsnetzwerk im Bereich Medizintechnik. So können wir nationale und internationale Medizinproduktehersteller aus einer Hand unterstützen, den EU-Binnenmarkt als größten gemeinsamen Wirtschaftsraum der Welt für sich zu nutzen.“

Meditech-Access-Gründer Michel Verhasselt wird als CEO das Unternehmen weiterhin führen. Er hebt hervor: „Meditech Access und die IGES Gruppe ergänzen sich optimal und avancieren zum EU-Spezialisten für die Medtech-Branche. Das eröffnet uns gemeinsames Wachstum und unseren Kunden neue Perspektiven, ihre Innovationen noch schneller und erfolgreicher zu wirtschaftlichem Erfolg zu bringen.“

 

Sandra Jessel
IGES Institut GmbH
Referentin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fon +49 30 230 809 411
mobil: 0170 - 8 35 18 92
Fax +49 30 230 809 11
Sandra.Jessel@iges.com
www.iges.com

Anhänge

abgelegt unter: ,