Sie sind hier: Startseite News Hardy Lorenz kommt zum Kirchheim-Verlag zurück

Hardy Lorenz kommt zum Kirchheim-Verlag zurück

Hardy Lorenz, verstärkt ab 16.8.2020 als Sales-Director das Verkaufsteam des Kirchheim-Verlags in Mainz. Er betreut bei Kirchheim „doctors|today“ (Fachbereiche Allgemeinmedizin und Onkologie). Lorenz kommt von der GFI Gesellschaft für medizinische Information (München). Bereits von 2016 bis 2019 war er bei Kirchheim tätig und kehrt nun in neuer Funktion zurück.
Hardy Lorenz kommt zum Kirchheim-Verlag zurück

Hardy Lorenz

28.07.2020

Vor seiner erste Zeit bei Kirchheim war Hardy Lorenz als Regional Sales Manager beim Deutschen Ärzte-Verlag (Köln), als Key Account Manager bei der Medical Tribune Verlagsgesellschaft und als  Anzeigenverkaufsleiter bei der dfv Mediengruppe tätig.

Der Kirchheim-Verlag entwickelt sein Angebot für Hausärzt*innen weiter. Ab Januar 2021 wird die Zeitschrift „Der Allgemeinarzt“ unter dem neuen Titel „doctors today - Praxis-Impulse für Hausärzt:innen“ erscheinen. Die Basis dafür ist die 40-jährige Expertise im Fach Allgemeinmedizin und die große Innovationskraft des Verlags (u.a. ausgezeichnet mit dem Digital Publishing Award für herausragende Leistungen in der digitalen Transformation). „Wir werden ein innovatives und zeitgemäßes Angebot für Hausärzt:innen schaffen“, so Geschäftsführer Kristian Senn, „um unseren Leser:innen und Industriepartnern ganzheitliche Informations- und Kommunikationsangebote bieten zu können.“

Redaktion, Autorenteam und Verlagsmannschaft bleiben bei dem neuen Titel gleich. Hohe redaktionelle Qualität und Zuverlässigkeit seien damit garantiert. Gleichzeitig nutze Kirchheim den Neuanfang, um das Angebot weiter zu verbessern: „Die Redaktion kann mit dem frischen und modernen Konzept von doctors today noch besser Hausärzt:innen kräftige Impulse für ihre Fortbildung und Praxis geben“, so Dr. med. Vera Seifert, Chefredakteurin seit 2006. Es wird neue Rubriken geben, wie „doctors digital“, viele neue nutzwertige Elemente für den eiligen Leser und auch jede Menge Lesevergnügen u.a. in der neuen „doctors lounge“.

Ab Januar 2021 wird doctors today monatlich mit einer Auflage von 50.000 Heften pro Ausgabe und 12 Ausgaben pro Jahr erscheinen – natürlich weiterhin IVW-geprüft. „Außerdem wird unter www.doctors-today.de das Digitalangebot von Kirchheim für Hausärzt:innen völlig neu definiert - mit zeitgemäßen online-only Formaten auf einem großen Ärzte-Portal“, sagt Hanno Schorlemmer, Marketing- und Programmleiter des Kirchheim-Verlags.

Anhänge