GIM mit erweiterter Geschäftsführung
02.08.2019
Insbesondere das Wachstum und die langfristige Ausrichtung des Unternehmens waren Triebfedern zur Erweiterung der Geschäftsführung. „Mit der Neustrukturierung differenzieren wir die Kompetenzen unseres Managements weiter und bauen auf eine selbstständige Entwicklung der GIM“, so GIM Gründer Wilhelm Kampik. „Somit sichern wir die Kontinuität unserer Arbeit und stellen die Weichen für eine erfolgreiche, unabhängige Zukunft der GIM.“
Dr. Jörg Munkes ist seit 2003 bei der GIM tätig. Er ist Leiter des quantitativen Forschungsbereichs und war
viele Jahre Mitglied des Managementboards. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen
psychografische Zielgruppen-, Werte- und Markenforschung. Zuvor hat er in Sozial- und
Persönlichkeitspsychologie promoviert.
Dr. Stephan Telschow leitet seit 2008 das Berliner Büro der GIM. Neben seiner Tätigkeit als Bereichsleiter
war er als Corporate Director langjähriges Mitglied des Managementboards. Der promovierte
Sozialwissenschaftler ist seit über 15 Jahren bei der GIM tätig. Thematisch liegt sein Fokus in der Shopper-
und Retail-Forschung.
„Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Wir haben das große
Glück, auf einem hervorragenden Fundament aufbauen zu können, das sich in den letzten Jahren durch die
Integration vieler neuer Angebote nochmals erweitert hat“, so Dr. Jörg Munkes. „Wachstum über den
Rahmen klassischer Marktforschung hinaus, die Potentiale der größer gewordenen GIM vernetzen und mit
klugen mixed method Angeboten überraschen – das sind für uns die großen Themen der Zukunft“, ergänzt
Dr. Stephan Telschow.
In der Geschäftsführung sind Dr. Jörg Munkes und Dr. Stephan Telschow zukünftig für den Bereich Strategic
Business Development verantwortlich. Dr. Jörg Munkes wird zudem das Ressort Human Ressources und Dr.
Stephan Telschow das Ressort Operations auf Geschäftsführungsebene verantworten. Das Ressort Finance
wird an Wilhelm Kampik und das Ressort „Marketing & Cooperations“ an Stephan Teuber angebunden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Munkes und Herrn Dr. Telschow unsere Geschäftsführung
um zwei Kollegen erweitern, die die GIM schon seit vielen Jahren forscherisch und unternehmerisch
erfolgreich mitgestaltet haben. Gemeinsam möchten wir den Erfolg der GIM weiter vorantreiben.“, erklärt
Stephan Teuber.
Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung ist ein international agierendes Marktforschungs-
unternehmen mit Sitz in Heidelberg und Niederlassungen in Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Lyon, Zürich und
Shanghai. Seit über 30 Jahren erfolgreich auf dem Markt, mit über 180 MitarbeiterInnen und einem Umsatz
von 29,3 Mio. € (2018) zählt die GIM zu den zehn größten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten.
Pressekontakt:
Laura Bechtold (Marketing & PR)
Tel.: +49 (0)6221 83 28 -133
E-Mail: l.bechtold@g-i-m.com