fischerAppelt startet „nwtn“
19.11.2018
„Mit nwtn reagieren wir auf den wachsenden Bedarf nach kleinen, spezialisierten Boutique-Agenturen, die Kunden jenseits großer Kampagnenmechaniken bedienen“, sagt Anke Meier-Höppner, Geschäftsführerin der nwtn GmbH. Geschäftsführer Leif Ullmann ergänzt: „Unsere Content- Produkte sind digital, non-linear und mit schneller Wirkung – wir sind sozusagen das Netflix unter den Kommunikationsagenturen.“ Die Agentur wird mit einem eigenen Kundenstamm agieren, ihre Leistungen aber auch im Rahmen integrierter Kampagnen für Kunden der fischerAppelt- Gruppe erbringen. nwtn funktioniert als Labor für disruptive, neue Kommunikationsformate und ist Spielfeld für neue Partner- und Kooperationsmodelle, beispielsweise bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz im Content Marketing.
nwtn steht für Bewegung
„nwtn steht in jeder Hinsicht für Bewegung – Namensgeber Isaac Newton hat ja nicht nur die Bewegungsgesetze formuliert, sondern galt auch als Magier und Querdenker. Er war quasi klassisch und disruptiv zugleich. In dieser Rolle sehen wir die neue Agentur“, sagt Andreas Fischer-Appelt. „Mit Anke und Leif haben wir zwei langjährige fischerAppelt Kollegen für die Geschäftsführung gewinnen können, die genau diese Mixtur perfekt vereinen.“
Operativer Start ist der 1. Januar 2019 in Hamburg mit zunächst zehn Mitarbeitern. Der Fokus liegt auf den Bereichen Food & Handel sowie Lifestyle, Hospitality & Travel und Healthcare.
Pressekontakt:
Leif Ullmann
Telefon: 0152-22814077
E-Mail: leif.ullmann@nwtn.agency