Sie sind hier: Startseite News Farid Taha ist neuer General Manager von Almirall in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Farid Taha ist neuer General Manager von Almirall in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Almirall, das internationale Pharma-Unternehmen mit Hauptsitz in Spanien, hat die Ernennung von Farid Taha zum neuen General Manager der Almirall Hermal GmbH in Reinbek (Deutschland) bekannt gegeben. Farid Taha verantwortet auch die Standorte in Österreich und in der Schweiz.

01.07.2011

Mit dieser Berufung stärkt Almirall die strategische Bedeutung ihrer Geschäfts-tätigkeiten in Europa, mit der Zielsetzung, den internationalen Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens zu erhöhen.

Farid Taha verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie. Er trat im Jahr 2000 als Global Marketing Director bei Almirall ein, 2006 wurde er zum Senior Director Europe befördert. Die internationale Expansion des Unternehmens wurde  maßgeblich von ihm vorangetrieben. So wurden neben den bestehenden fünf Standorten sechs weitere Standorte zusätzlich zum Headquarter in Spanien gegründet. Farid Taha`s umfangreiche Führungserfahrung wird von unschätzbarem Wert bei der Positionierung von Almirall in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein.

Farid Taha kommentierte: "Ich bin sehr stolz darauf, Teil eines solch innovativen Teams zu sein und freue mich über die Gelegenheit, in einer für das Unternehmen so spannenden Zeit Almirall weiterhin aus Deutschland heraus zu unterstützen. Das Produkt-Portfolio wächst rasant: In den Bereichen Lungenerkrankungen und Gastroenterologie befinden sich zwei Medikamente in der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie, die voraussichtlich in den kommenden Monaten abgeschlossen sind. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio um zwei neue, sichere und hochwirksame Medikamente, die das Leben von Patienten verbessern werden."

Anhänge

Ketchum Pleon GmbH

Ansprechpartner Christina Alexy
E-Mail Telefon
Telefon Telefon +49-89-59042-1212