Sie sind hier: Startseite News Dr. Jens Baas als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt

Dr. Jens Baas als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt

Dr. Jens Baas bleibt für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse (TK). Das ist das Ergebnis der Wahl (18.9.20) durch den Verwaltungsrat des Unternehmens. Die ehrenamtlichen Mitglieder des höchsten Entscheidungsgremiums der TK votierten einstimmig für die Wiederwahl von Baas, der seit 2012 dem Vorstand des Unternehmens vorsteht und seit 2011 Vorstandsmitglied ist.
Dr. Jens Baas als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt

Dr. Jens Baas. Foto: Techniker Krankenkasse

21.09.2020

"Als Verwaltungsrat der TK blicken wir heute auf ein Unternehmen, das in den vergangenen Jahren sehr viele Versicherte von sich überzeugen konnte. Die TK hat zahlreiche erfolgreiche Veränderungen durchlaufen und ist in Hinsicht auf künftige Entwicklungen und Herausforderungen sehr gut aufgestellt. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dr. Jens Baas", erklärte der alternierende Vorsitzende des TK-Verwaltungsrats, Dominik Kruchen.

"Unser Gesundheitssystem steht heute vor vielen Chancen, beispielsweise was innovative Versorgung und Digitalisierung angeht – aber auch vor großen Herausforderungen, etwa beim Thema Finanzierung. Ich freue mich sehr darauf, mich weiter im Sinne unserer mehr als 10,6 Millionen TK-Versicherten einzubringen und mich gemeinsam mit 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Versicherten einzusetzen. Ich danke dem Verwaltungsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen", sagte Baas mit Blick auf seine dritte Amtszeit als Vorsitzender des TK-Vorstands.

 

Ansprechpartnerin

Kerstin Griessmeier
Telefon +49 - 40 69 09 - 21 21

E-Mail: pressestelle@tk.de
Twitter: twitter.com/tk_presse
Blog: https://wirtechniker.tk.de/
Portal Presse & Politik: http://www.tk.de/presse

Anhänge