Sie sind hier: Startseite News Dr. Hans-Christian Wirtz wird Leiter Government Affairs von Janssen Deutschland

Dr. Hans-Christian Wirtz wird Leiter Government Affairs von Janssen Deutschland

Ab dem 01. Februar 2020 übernimmt Dr. Hans-Christian Wirtz (53) die Leitung der Government Affairs von Janssen Deutschland. Als Teil von Johnson & Johnson gehört das forschende Pharmaunternehmen zu einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Hans-Christian Wirtz folgt auf Marlis Richter, die nach mehr als 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für Janssen zum Jahresende 2019 in den Ruhestand gegangen ist.
Dr. Hans-Christian Wirtz wird Leiter Government Affairs von Janssen  Deutschland

Dr. Hans-Christian Wirtz, Bild: Janssen

27.01.2020

In seiner neuen Funktion steht für Wirtz die Förderung des Dialogs insbesondere mit politischen Stakeholdern, wie Regierungsvertretern und Politikern, sowie Patienten im Fokus. „Ich freue mich darauf, mit meinen vielfältigen Erfahrungen, die ich in unterschiedlichen Funktionen in Medizin, Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung bei Janssen und innerhalb des Johnson & Johnson Konzerns national und international habe machen dürfen, den fruchtbaren Dialog mit allen gesundheitspolitischen Akteuren im Sinne des Patienten weiter voranzutreiben. Zusammen mit meinem Team werde ich weiter konsequent daran arbeiten, dass transformative Therapien für möglichst viele Menschen zur Verfügung stehen und Deutschland weiter die Entwicklung innovativer Arzneimittel fördert“, so Wirtz.

Dr. Hans-Christian Wirtz ist bereits seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Janssen tätig. Der promovierte Mediziner hatte verschiedene nationale und internationale leitende Positionen in Medizin, Marketing und Vertrieb inne, bevor er 2010 globaler Marketingleiter für den Bereich Alzheimer wurde. 2014 kehrte er als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Vertrieb & Stakeholder Management nach Deutschland zurück. Seit 2016 war er als Leiter des Bereichs Specialty Care tätig. Er wird weiterhin Teil der Geschäftsleitung von Janssen Deutschland bleiben und auch in neuer Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Janssen Deutschland, Andreas Gerber, berichten. Bevor er zu Janssen kam arbeitete Wirtz als Mediziner und wissenschaftlicher Mitarbeiter in den pathologischen Abteilungen der Universitäten in Düsseldorf und Bonn.

Pressekontakt:

Maren Fiorelli
Janssen Deutschland
Tel. 02137-955-3885
E-Mail: presse@janssen-deutschland.de

Anhänge

abgelegt unter: ,