Sie sind hier: Startseite News Dr. Daniel Rothoeft ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Sebapharma

Dr. Daniel Rothoeft ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Sebapharma

Dr. Daniel Rothoeft ist mit Wirkung vom 1. Juli 2020 neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Sebapharma GmbH & Co. KG, die unter der Marke sebamed medizinische Hautpflege- und Reinigungsprodukte mit dem pH-Wert 5,5 anbietet. Die Unternehmensbereiche Global Marketing, IT, Finanzen, Logistik, Recht, Personal und Verwaltung gehören ab sofort zum Aufgabenbereich des 48-jährigen. Dr. Daniel Rothoeft tritt die Nachfolge von Dr. Rüdiger Mittendorff an, der nach über 26 Jahren Unternehmenszugehörigkeit Ende Juni in den Ruhestand ging.
Dr. Daniel Rothoeft ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Sebapharma

Dr. Daniel Rothoeft (Foto: Sebapharma)

23.07.2020

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Rothoeft war bereits von 2006 bis 2012 für Sebapharma tätig. Zunächst als persönlicher Assistent des inzwischen verstorbenen Firmengründers Dr. Heinz Maurer, dann in der Funktion des Hauptabteilungsleiters der Ressorts Finanzen, Steuern und Recht. Seit Juli 2019 ist Dr. Daniel Rothoeft wieder zurück im Bopparder Familienunternehmen. Rothoeft war vor seinem Wiedereinstieg bei Sebapharma zuletzt für das Bauzuliefererunternehmen Berner Group als Mitglied des erweiterten Vorstands tätig. Der begeisterte Hochseesegler ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

„Die eingeschlagene Wachstumsstrategie von Sebapharma werde ich weiterverfolgen und mit neuen Impulsen vorantreiben. Der Markt für medizinische Hautreinigungs- und Pflegeprodukte ist weltweit auf Wachstumskurs. Ich gehe davon aus, dass die Marke sebamed mit dem pH-Wert 5,5 hier in Zukunft eine entscheidende Vorreiterrolle einnehmen wird. Immer mehr Menschen wollen medizinisch-wissenschaftlich geprüfte Produkte, die die Haut reinigen, pflegen und auch schützen. Mit über 100 Produkten kann sebamed helfen, den natürlichen Hautschutzmantel des Menschen zu schützen“, so Dr. Rothoeft, der sich sicher ist, dass die Marke sebamed zukünftig einen noch höheren Verbraucherzuspruch erfährt.

Anhänge