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Dr. C. SOLDAN startet Kampagne für Em-eukal

1899 gegründet sorgen die Premium­produkte des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN nun seit 120 Jah­ren für Gesundheit und Wohlbefinden. Der prominenteste Vertreter ist Em-eukal, das Bonbon, nur echt mit der Fahne. Ob Bonbons oder Gummidrops – die Marke sorgt in vielen Geschmacksrichtungen für Geschmack und Wirkung. Genau darauf weisen die Bonbonspezialisten ab sofort auf allen Kanälen hin – ob TV, ATV, Social Media oder Samp­ling. Denn es ist Winter, also Erkältungszeit.
Dr. C. SOLDAN startet Kampagne für Em-eukal

Die Spot-Effekte stützt eine große Sampling-Aktion von Mitte Januar bis Mitte März.

07.01.2019

 

 

TV-Spot stützt Erfolg der Em-eukal Gummidrops

Im Rampenlicht des TV-Spots* stehen erneut die Em-eukal Gummi­drops – so frisch, so wohltuend, so lecker. Als Beispiel dient die Sorte Wildkirsche-Salbei: Ein satt-roter Drop fliegt ins Bild, trifft auf frisch-kräuterigen Salbei und unmittelbar danach auf prall-fruchtige Wildkir­sche. Zu dieser Genusskomposition kommen wertvolle, ätherische Öle. Vor vier Jahren eingeführt, verzeichnen die Em-eukal Gummi­drops pro Jahr ein dynamisches zweistelliges Wachstum. „Mit der Mar­kendehnung haben wir den Puls der Zeit getroffen“, so Perry Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. SOLDAN. „Und bedienen genau die Konsumenten, die lieber kauen als lutschen. Die Wiederho­lung des TV-Spots stützt den Erfolg und die Positionierung der innova­tiven Produktkategorie.“ Zu sehen ist der Spot ab sofort bis Anfang März auf den öffentlich-rechtlichen und großen privaten Sendern wie SAT.1, RTL und VOX. Das Finale des 20-sekündigen Spots gibt es in zwei Varianten: Die eine lädt die traditionellen Bonbonliebhaber ein und verweist auf Em-eukal Klassisch, Salbei und Wildkirsche. Die andere, neu konzipierte setzt für die etwas jüngere Zielgruppe die Em-eukal Gummidrops Eisminze in Szene: durchatmen und durchstarten.

 

Präsenz auch online und über Addressable-TV

Eingebunden wird der TV-Spot natürlich auch auf YouTube. Zudem gezielt in großen Online-Netzwerken wie spiegel.de oder bunte.de. Bei den Smart-TV-Usern macht Em-eukal durch Addressable-TV in pas­senden Umfeldern auf sich aufmerksam. Produkthero sind hier eben­falls die Em-eukal Gummidrops Eisminze. Hergestellt mit ätherischen Ölen. Eine Social Media Kampagne lädt obendrein auf Facebook und Instagram zum „durchatmen und durchstarten“ ein.

 

Gaumenerlebnis live – mit nationalem Sampling

Geschmack zeigt Wirkung – und das nicht nur im TV und Online, son­dern auch live. Eine große Sampling-Aktion stützt die Spot-Effekte von Mitte Januar bis in den März hinein. Die Bonbonspezialisten verteilen national in 15 Städten Musterbeutel der Em-eukal Gummidrops Euka­lyptus-Menthol, Eisminze und Wildkirsche-Salbei. Genau da, wo sich die Zielgruppe aufhält: in Coffee-To-Go- und Outdoor-Fashion-Spots oder in Agenturküchen. Parallel dazu erregt Em-eukal, das Bonbon, nur echt mit der Fahne, Aufmerksamkeit in Seminar- und Tagungs­hotels, bei Buch- oder Blumenhändlern oder in Yoga-Studios – in den Sorten Klassisch, Salbei und Wildkirsche. Lecker wirkt immer. Und überall! Weitere Informationen über Em-eukal und das Familien­unter­nehmen Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.

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