Sie sind hier: Startseite News Digitalisierung der Pflege: Richtige Antworten durch richtige Fragen

Digitalisierung der Pflege: Richtige Antworten durch richtige Fragen

Im Gespräch mit führenden Vertretern der Pflegebranche stellt die KENDAXA Group gezielte Fragen, um so maßgeschneiderte Lösungen für die Digitalisierung zu entwickeln. Im „Pflegesalon“, einem von der FEXCOM GmbH am 6. und 7. Juli 2017 in Leipzig für diesen Austausch initiierten Workshop, äußerten die Branchenvertreter aus stationärer und ambulanter Pflege den Wunsch nach einer individuell anpassbaren Software nach dem Baukasten-Prinzip.

20.07.2017

Für die KENDAXA steht der Input aus der Praxis bei der Entwicklung neuer Produkte im Vordergrund: In persönlichen Interviews wurden die Workshop-Teilnehmer nach den größten Problemen der Branche und ihren Ansichten zur Digitalisierung befragt. Das Ergebnis: Dringend benötigt werden nutzerorientierte Software-Lösungen, die bei Administration Zeit einsparen, z.B. bei Dokumentation und Dienstplanung. Die KENDAXA wird diese Probleme nun bei der Entwicklung ihrer Produkte berücksichtigen.

Teilnehmer wie Veranstalter sind mit dem „Pflegesalon“ sehr zufrieden: Bei den Experten aus der Pflege wurde eine neue Wahrnehmung für die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Pflege geschaffen. KENDAXA und FEXCOM danken den Teilnehmern für die realistische Einschätzung ihres Arbeitsalltags: Ihre Softwarelösungen können somit ideal an den Problemen der Branche ansetzen. „FEXCOM hat diesen Workshop initiiert, der den Teilnehmern aus der Pflegebranche griffige Perspektiven für echte Digitalisierung geliefert hat. Und wir freuen uns, mit unserer Unterstützung für alle unsere Klienten signifikante zusätzliche Freiräume zu schaffen,“ so KENDAXA-Geschäftsführerin Nicole Gruchot über den Erfolg der Veranstaltung.

Pressekontakt:

Nicole Sölter
Sales Management & Sales Partner Support
+49 (0)341 523 808 27
n.soelter@kendaxa.com

Bild: Kendaxa

Anhänge

abgelegt unter: