Sie sind hier: Startseite News Cornelia Yzer verlässt den vfa

Cornelia Yzer verlässt den vfa

Die Hauptgeschäftsführerin des Verbands forschender Arzneimittelhersteller vfa, Cornelia Yzer, verlässt den Verband zum 1. Juni 2011.

Die Hauptgeschäftsführerin des Verbands forschender Arzneimittelhersteller vfa, Cornelia Yzer, wird zum 1. Juni 2011 den Verband verlassen, um sich, wie es offiziell heißt, "einer neuen beruflichen Aufgabe zu stellen".

"Nach 15 arbeitsintensiven und spannenden Jahren in einer Branche, deren Arbeit wie kaum eine andere unmittelbar den Menschen hilft, will ich mich nun einer neuen Herausforderung stellen", erläuterte Yzer ihren Entschluss. "Eine so lange Zeit diesen bedeutenden Wirtschaftsverband geleitet zu haben, erfüllt mich ebenso mit Dankbarkeit wie das große Vertrauen, das mir der Verband und seine Mitgliedsfirmen stets entgegen gebracht haben. Gleichzeitig freue ich mich nun darauf, mich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen."

Für vfa-Vorstand und Mitgliedsfirmen dankte der vfa-Vorsitzende Dr. Wolfgang Plischke der scheidenden Hauptgeschäftsführerin für ihre " langjährige, außerordentlich erfolgreiche Arbeit" an der Spitze des Industrieverbandes.

Wer Cornelia Yzer im Amt folgen wird, ist noch nicht bekannt.

Anhänge