Sie sind hier: Startseite News Coop-Study 2018: Linda macht das beste Marketing

Coop-Study 2018: Linda macht das beste Marketing

Die zentrale Aussage der Coop-Study 2018 kann unter dem Motto „Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben“ zusammengefasst werden – als herausstechender Sieger der diesjährigen Coop-Study gehört LINDA wie in den vergangenen Jahren zu den klaren Gewinnern.
Coop-Study 2018: Linda macht das beste Marketing

Linda-Vorstand Volker Karg freut sich über drei erste Plätze. (Foto: Melanie Löffler)

16.02.2018

Gleich in drei Kategorien konnte sich die größte Kooperation inhabergeführter Apotheken gegenüber Mitbewerbern durchsetzen: So belegte LINDA den ersten Platz für die „Beste Gewinnorientierung“, die „Beste Marketing-Unterstützung“ sowie in der Kategorie „Innovationskraft“.

Mittels Befragungen von Apothekerinnen und Apothekern wurde auch in der neunten Coop-Study wieder das Leistungsportfolio der Apothekenkooperationen bewertet. Durchgeführt wurde sie im November 2017 – wie im vergangen Jahr gemeinsam von der DAP GmbH und IQVIA im Auftrag der Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ und der AMI GmbH & Co. KG. Teilgenommen haben mehr als 630 Apotheken.

Bereits zum wiederholten Mal belegt LINDA für die „Beste Marketing-Unterstützung“ den ersten Platz. In diesem Jahr ist LINDA auch in den Kategorien „Beste Gewinnorientierung“ und „Innovationskraft“ an der Spitze. Der Erfolg der marktführenden und bekanntesten Kooperation inhabergeführter Apotheken Deutschlands LINDA findet dadurch weiterhin Bestätigung. „Die erneute Auszeichnung spiegelt nicht nur die Wertschätzung und Zufriedenheit unserer Mitglieder wider, sie ist auch ein weiterer Beleg für den Erfolg unserer Kooperation", erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. „Wir generieren daraus noch mehr Antrieb, um unsere Strategien und Konzepte konsequent weiterzuentwickeln, die die LINDA Apotheken voranbringen sollen, um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.“

Die Sieger der Coop-Study 2018 wurden anlässlich des 10. Kooperationsgipfels in München am 07. Februar 2018 ausgezeichnet.

Anhänge