Cochlear™ Family Magazin mit neuem Konzept und frischem Design
20.08.2019
Das Family Magazin wird kostenlos an die mehr als 14.000 Mitglieder verschickt, zudem wird es in zahlreichen bundesdeutschen Cochlea-Implantat (CI)-Kliniken sowie in den Hörakustik-Fachgeschäften der Cochlear Certified ServicePartnern ausgelegt. Geplant ist, dass das Magazin häufiger im Jahr erscheint als bisher. Weiterhin hat jetzt jede Ausgabe ihr eigenes Titelthema; das des aktuellen Heftes lautet „Neustart“.
„Seit ihrem Beginn 2009 hat sich die Cochlear Family zu einer großen, sehr lebendigen Community entwickelt, die stetig wächst und von Cochlear vielfältig mit attraktiven Angeboten unterstützt wird“, so Daniela Mayer, Family Program Manager Germany. „Aktuell gehören mehr als 14.000 Menschen jeden Alters zu unserer großen Familie. Unser Anspruch ist es, sie alle fortlaufend zu informieren und immer auf dem neuesten Stand zu halten. Das reicht von Empfehlungen, Experten-Ratschlägen und Erfahrungsberichten anderer Hörimplantat-Träger bis zu Informationen über Produkt-Upgrades und Neuheiten, Veranstaltungshinweisen und Angeboten für unsere jüngsten Mitglieder.“
Neben regelmäßigen Newslettern, der Website oder der Cochlear FamilyApp kommt dem eigenen Magazin dabei eine ganz besondere Bedeutung zu. In den zurückliegenden Monaten wurde das bisherige Magazin „echo“ grundsätzlich überarbeitet. Ergebnis ist das neue Cochlear Family Magazin, dessen erste Ausgabe nun vorliegt.
„Der neue Name steht für einen echten Neustart“, so Daniela Mayer. „Mit modernem Konzept und im frischen Design wollen wir unseren Leserinnen und Lesern die große Cochlear Familie mehr denn je erlebbar machen. Es gibt spannende Erfahrungsberichte und Interviews, Experten-Tipps für den individuellen Hör-Erfolg, unterhaltsame Angebote für Groß und Klein. In einem vierseitigen Beileger finden die Family Mitglieder nun sogar regelmäßig Infos und Tipps zu dem Soundprozessor, von dem Sie am meisten profitieren können. Mehr denn je wollen wir die Mitglieder mit attraktiven Angeboten auf ihrem Weg zum guten Hören begleiten. Zugleich verstehen wir das Magazin auch als Beitrag, mit dem wir Ärzte, Audiologen und Hörakustiker bei der Beratung ihrer Patienten unterstützen.“