Sie sind hier: Startseite News Cochlear verstärkt Zusammenarbeit mit Hörakustikern

Cochlear verstärkt Zusammenarbeit mit Hörakustikern

Cochlear, Weltmarktführer für Hörimplantate, verstärkt die Zusammenarbeit mit seinen Partnern im bundesdeutschen Hörakustik-Fachhandel: Ab sofort hat Jens Fendrik die neu geschaffene Position des Service Growth Managers übernommen. Im Zuge dieser personellen Verstärkung wird Cochlear seine partnerschaftlichen Beziehungen zu Hörakustik-Betrieben intensivieren und ausbauen.
Cochlear verstärkt Zusammenarbeit mit Hörakustikern

Jens Fendrik

19.03.2019

Bei seiner neuen Aufgabe kann Jens Fendrik auf langjährige Erfahrungen in der Hörakustik-Branche zurückgreifen. Hier ist der gelernte Industriekaufmann seit fast 20 Jahren zu Hause. In den letzten sieben Jahren war Jens Fendrik als Vertriebsleiter beim Hörgeräte-Hersteller ReSound tätig. Sein Wechsel von ReSound zu Cochlear erfolgt im Rahmen der strategischen Allianz, in der der technologisch führende Hörgeräte-Hersteller und der führende Experte für Hörimplantate seit Jahren eng zusammenarbeiten.

„Uns von Cochlear ist es wichtig, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den bundesdeutschen Hörakustikern zu verstärken und das bestehende Partner-Netzwerk zu erweitern“, so Ralph Löhner, Sales Director von Cochlear Deutschland. „Deshalb haben wir die neue Position des Service Growth Managers geschaffen. Unterstützt von einem kompetenten Außendienstteam wird dieser die Kooperationen mit unseren Hörakustik-Partnern ausgestalten und weiterentwickeln.“

Mit Jens Fendrik wurde eine überaus branchenerfahrene Kraft für die neue Position gewonnen: Der gelernte Industriekaufmann gehört seit fast zwei Jahrzehnten zur Hörakustik-Branche. In den letzten sieben Jahren leistete er erfolgreiche Arbeit als Vertriebsleiter des Hörgeräte-Herstellers ReSound. Sein Wechsel zu Cochlear ist ein strategischer Schritt im Rahmen der Smart Hearing Alliance. Diese besteht seit Anfang 2016 und führt die langjährige Zusammenarbeit von Cochlear und ReSound fort. Erklärtes Ziel der Allianz ist es, gemeinsam und zum gegenseitigen Vorteil smarte Lösungen aus Hörgerät und Hörimplantat zu entwickeln und weltweit zu vermarkten.

„Wir sind sehr froh, dass wir für die neue Aufgabe einen branchenerfahrenen Vertriebsprofi wie Jens Fendirk gewinnen konnten“, so noch einmal Ralph Löhner. „Uns liegt sehr daran, unseren bestehenden sowie den zukünftigen Partnern im Hörakustik-Fachhandel einen Ansprechpartner zur Seite zu stellen, der mit dem Arbeitsalltag, den Herausforderungen und den Bedürfnissen von Hörakustikern bestens vertraut ist. Zugleich belegt dieser strategische Wechsel innerhalb der Allianz einmal mehr, wie eng und vertrauensvoll wir mit unserem Partner ReSound zusammenarbeiten. Auch im Zuge dieser personellen Veränderung werden wir vielfältig und zum gegenseitigen Vorteil vom Know-how des anderen profitieren."

Anhänge

abgelegt unter: ,