Brands against Corona
07.12.2021
Innerhalb weniger Tage stimmten einige der größten Akteure der Welt zu, sich der Bewegung anzuschließen. In Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Werbeagenturen änderten unzählige Marken ihren Slogan und schlossen sich erstmals zusammen. Burger King, McDonalds, BMW, Mercedes-Benz, Edeka, Lidl, Sparkasse, Volksbank, Toom, Hornbach, sind nur einige der Marken, die sich zusammengetan haben, um gemeinsam schärfere Geschütze aufzufahren.
Die "Bild"-Zeitung, Deutschlands auflagenstärkste Zeitung, hat sich entschieden, die teilnehmenden Marken auf ihren wertvollsten Immobilien: den Seiten 2 und 3 sowie auf ihren Webbannern und in den sozialen Medien kostenlos zu präsentieren. Auch Angela Merkels Nachfolger, Bundeskanzler Olaf Scholz, unterstützt die Initiative. Heute haben sich fast 200 Marken der Bewegung angeschlossen. Und das ist erst der Anfang.