Sie sind hier: Startseite News Brands against Corona

Brands against Corona

Die vierte COVID-19-Welle hat Deutschland getroffen. Die Infektionsrate ist auf einem noch nie dagewesenen Niveau, was zu platzenden Krankenhäusern und einem bevorstehenden Lockdown führt. Der einzige Ausweg – alle impfen lassen. Aber wie kann eine Werbeagentur eine globale Pandemie bekämpfen? Die Idee war einfach: Buchstäblich jede Marke in Deutschland auffordern, ihren Slogan in einen Aufruf zum Impfen zu verwandeln.
Brands against Corona

Screenshots aus dem Kampagnen-Video von antoni

07.12.2021

Innerhalb weniger Tage stimmten einige der größten Akteure der Welt zu, sich der Bewegung anzuschließen. In Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Werbeagenturen änderten unzählige Marken ihren Slogan und schlossen sich erstmals zusammen. Burger King, McDonalds, BMW, Mercedes-Benz, Edeka, Lidl, Sparkasse, Volksbank, Toom, Hornbach, sind nur einige der Marken, die sich zusammengetan haben, um gemeinsam schärfere Geschütze aufzufahren.

Die "Bild"-Zeitung, Deutschlands auflagenstärkste Zeitung, hat sich entschieden, die teilnehmenden Marken auf ihren wertvollsten Immobilien: den Seiten 2 und 3 sowie auf ihren Webbannern und in den sozialen Medien kostenlos zu präsentieren. Auch Angela Merkels Nachfolger, Bundeskanzler Olaf Scholz, unterstützt die Initiative. Heute haben sich fast 200 Marken der Bewegung angeschlossen. Und das ist erst der Anfang.

Anhänge