"Bewegung für Bewegung": Bauerfeind Markenstrategie und Corporate Identity
20.07.2015
Im September 2014 ging der neue Auftritt nach über einem Jahr Arbeit mit der Kampagne "Bewegung für Bewegung" live, die flankierend mit dem neuen Markenauftritt weltweit lanciert wurde. Der neue Online-Auftritt ist seit Juli 2015 sichtbar.
Neben einer dezenten Anpassung des Schriftzuges wurde vor allem das gesamte Gestaltungskonzept, die Corporate Typography sowie kommunikative Elemente wie Bildsprache, Tonalität und Farbigkeit verändert und modernisiert. Die Überarbeitung der Designelemente ging einher mit einem Markenberatungsprozess, in dem die Kernwerte der Marke Bauerfeind sowie ihre kommunikative Positionierung optimiert wurden.
Emotionales Storytelling ist das Thema, das der Weltmarktführer (z.B. für knieorthopädische Hilfsmittel) nachhaltig in das Bewusstsein ihrer Kunden verankern will. Zu sehen ist dies unter anderem in der Kampagne "Bewegung für Bewegung". Hier werden emotionale wahre Gegebenheiten über Athleten, Patienten und Ärzte erzählt - und es wird herausgestellt, wie sehr die Produkte von Bauerfeind zur Bewegung der Menschen in Sport, Beruf und Alltag beitragen.
Pressekontakt:
Petra Schulte
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