Sie sind hier: Startseite News Ausgezeichnet: Apotheken-Plattform apora.de erhält Gütesiegel von Trusted Shops

Ausgezeichnet: Apotheken-Plattform apora.de erhält Gütesiegel von Trusted Shops

Die Apotheken-Plattform apora.de der Initiative pro AvO hat das harte Audit durch die Zertifizierungsexperten von Trusted Shops bestanden und das angesehene Gütesiegel für Käuferschutz erhalten. Nur Unternehmen, die den anerkannt hohen Qualitätskriterien von Trusted Shops entsprechen, verantwortungsvoll mit Kundendaten umgehen und einen kundennahen Service leisten, werden mit dem Trusted-Shops-Zertifikat ausgezeichnet und dürfen das Siegel auf ihrer Webseite einbinden.

03.03.2021

„Die Trusted-Shops-Zertifizierung ist das wohl renommierteste Gütesiegel für sicheres Einkaufen im Internet. Es steht für höchste Qualität und transportiert ein großes Maß an Vertrauen in unser Produkt. In Zeiten der Digitalisierung des Gesundheitswesens ist Datensicherheit ein essenzielles Thema, mit dem wir uns sehr stark auseinandersetzen. Deswegen freuen wir uns als pro AvO ganz besonders über unser Trusted-Shops-Gütesiegel“, erläutert pro AvO-Geschäftsführer, Peter Menk.

„Wir freuen uns sehr, das anspruchsvolle Audit durch Shop-Experten und Wirtschaftsjuristen erfolgreich durchlaufen zu haben, um dem Kunden das maximale Kauferlebnis auf unserer Plattform zu gewährleisten. Die apora-Plattformtechnologie hat sich dabei hervorragend bewährt“, sagt Menk weiter. Aktuell nutzten bereits diverse Apotheken die Technologie in vollem Testbetrieb, mit durchweg positivem Feedback.

Wolfgang Kempf, Apotheke im Rhein-Neckar-Zentrum, Viernheim: „Wir haben die apora- Plattformtechnologie ausführlich getestet und waren überrascht, wie unkompliziert die Bedienung ist – sowohl aus Sicht der Endverbraucher als auch in Bezug auf die Backoffice-Funktionen.“ Dr. Björn Schittenhelm, Alamannen Apotheke, Holzgerlingen: „Der Funktionsumfang und die konsequente Ausrichtung auf Konsumenten und Patienten ist im Markt beispiellos und ist aus meiner Sicht die beste Lösung, wie wir als Apotheker vor Ort von der Digitalisierung unserer Branche profitieren.“ Die apora- Plattformtechnologie wird ein wesentlicher Teil der großen Gesundheitsplattform sein, die pro AvO gemeinsam mit starken Partnern aufbaut. Mit ihr soll die Zukunft der wohnungsnahen Versorgung durch die Apotheken vor Ort auch in Zeiten der Digitalisierung gesichert werden.

Anhänge