Aus STADA GmbH wird STADA Consumer Health Deutschland GmbH
01.07.2020
STADA CEO Peter Goldschmidt: „Unser Erfolg basiert auf Vielfalt. Mit unserem breiten Portfolio setzen wir auf zwei Säulen bestehend aus Generika und verschreibungsfreien Consumer Health Produkten. Lokale, länderspezifische Marken sind der Schlüssel zum Erfolg in unserem Consumer Healthcare Business.“
Die zweite Säule im deutschen Markt bilden die ALIUD PHARMA mit Fokus auf Generika und Rabattverträgen sowie die STADAPHARM als Experte für Spezialpharmazeutika wie Biosimilars und Zytostatika. Die Geschäftsführer der drei Gesellschaften berichten an Eelco Ockers. Als Executive Vice President Germany verantwortet er das Deutschlandgeschäft und ist Teil des weltweiten STADA Executive Committee unter Führung von Peter Goldschmidt.
„Ab sofort tragen wir im Namen, was uns stark macht: Den Fokus auf unsere bekannten Marken mit dem klaren Auftrag vor Augen, uns als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen zu kümmern. Wir freuen uns auf das neue Kapitel und werden auch unter geänderter Flagge mit Hochdruck an ausgezeichneten Service für unsere Kunden arbeiten“, so Eelco Ockers
STADA Consumer Health Deutschland erweitert regelmäßig ihr Sortiment mit Innovationen, um den Bedürfnissen der Menschen noch besser gerecht zu werden. Lemocin® und Cetebe® gehören zu den jüngsten Neuzugängen, die das Unternehmen von GlaxoSmithKline (GSK) übernommen hat. Pünktlich zur aktuellen Sommersaison kamen zwei neue pflegende Gesichtsprodukte von Ladival®, Deutschlands meistverkauftem Sonnenschutz in der Apotheke1, auf den Markt.