Sie sind hier: Startseite News Aspen Germany GmbH und Wegener Werbung bringen EMLA ins Internet

Aspen Germany GmbH und Wegener Werbung bringen EMLA ins Internet

Die Münchner Agentur Wegener Werbung entwickelt für das Lokalanästhetikum EMLA von Aspen Germany GmbH eine Website primär für Eltern und an Tätowierung Interessierte, die aber auch Inhalte und Services für Fachkreise (Pädiater, Dermatologen, Tätowierer) bietet. 
Aspen Germany GmbH und Wegener Werbung bringen EMLA ins Internet

Exemplarische Ansicht der "Emla"-Produkt-Website, Bild: Wegener Werbung

16.04.2019

Aspen Holdings ist ein internationaler Pharmakonzern, in 47 Ländern präsent und stellt in 25 Produktionsstätten Medikamente für rund 150 Länder her. Der Hauptsitz in Deutschland ist in München. Aspen hat sich vor allem auf Antithrombotika und Anästhetika spezialisiert.

Das Präparat EMLA lindert als Lokalanästhetikum den Einstichschmerz bei Injektionen und ist daher vor allem für Kinder geeignet, z. B. bei Impfungen. Die betäubende Wirkung hält etwa 1 bis 2 Stunden nach der Injektion an. EMLA gibt es als Pflaster und als Creme und ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Die neue Website soll den Bekanntheitsgrad von EMLA – der weltweit am meisten verkauften topischen 2-in-1-Schmerzprotektion – in Deutschland steigern, aber vor allem den interessierten Zielgruppen einen Mehrwert bieten, so die verantwortliche Produktmanagerin Annelie Böhne von Aspen Germany GmbH.

Wegener Werbung arbeitet seit Anfang 2018 für Aspen Germany GmbH und schlägt mit diesem online-Auftritt eine neue, digitale Seite in der Zusammenarbeit mit Aspen auf. Wichtig, so Stephan Wegener, ist die hundertprozentige inhaltliche und optische Integration der online-Maßnahmen in den Gesamtauftritt.

Neben der Website hat die Agentur diverse weitere Maßnahmen wie Print-Anzeigen für Endverbraucher und Fachgruppen, interaktive Beileger für Pädiater Fachtitel, Zielgruppen-Broschüren und attraktive Werbeartikel wie die Tapferkeitsurkunde entwickelt.

Pressekontakt:


MW Office
Werner Kern

Medienberatung
Telefon: 0171 433 6045

Anhänge