Sie sind hier: Startseite News "Apotheke + Marketing": "Online first"

"Apotheke + Marketing": "Online first"

Ob in der Warenwirtschaft, im Marketing oder im Rahmen der Fort- und Weiterbildung: Die Digitalisierung ist in der Apotheke längst angekommen – und wird auch künftig rasant voranschreiten. "Apotheke + Marketing", das Magazin aus dem Springer Medizin Verlag, stellt deshalb für die gedruckte Ausgabe und die Website die Weichen neu.

21.02.2017

„Um den Bedürfnissen des Apothekers und seinem Team Rechnung zu tragen, haben wir beschlossen, der Erscheinungsweise für 'Apotheke + Marketing' völlig neue Vorzeichen zu geben“, erläutert Marion Bornemann, Director Apotheke und Zahnmedizin im Springer Medizin Verlag. „Mit der Strategie ‚online first‘ haben wir uns darauf verständigt, die Online-Verfügbarkeit unserer Inhalte maßgeblich zu fördern.“

Neu und einmalig für die Branche ist der Schwerpunkt „Fortbildung in Marketing und Management“. In Zusammenarbeit mit der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft der Universität Duisburg-Essen werden jährlich acht Fortbildungen im Bereich Marketing und Management entwickelt. Erfolgreiche Absolventen erhalten ein Zertifikat für ihre Teilnahme. Außerdem bietet "Apotheke + Marketing" wie gewohnt zertifizierte Fortbildungen zu pharmazeutischen Themen an.

Die Website www.apotheke-und-marketing.de wurde zu einer Plattform ausgebaut, die ApothekenleiterInnen künftig bei allen Anforderungen des Apothekenalltags begleitet. Übersichtlich gegliedert und laufend aktualisiert, bietet sie das gesamte Know-how, das zum erfolgreichen Führen einer modernen Apotheke nötig ist. Dieser Wissenspool enthält unter anderem Themenspecials mit fundierten Hintergrundinformationen, die Option zum Download von Arbeitsmaterialien sowie eine breite Palette an Fortbildungen.

Die gedruckte Ausgabe des Magazins erscheint viermal jährlich mit Themen, die aktuell und in naher Zukunft auf der Website zu finden sind. Auch hier liegt der Schwerpunkt auf der Fortbildung.

Anhänge