Sie sind hier: Startseite News Acht Mal Gold beim Effie Germany 2020
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Acht Mal Gold beim Effie Germany 2020

Acht Einreichungen werden in diesem Jahr mit einer goldenen Effie Trophäe ausgezeichnet. Beim B2C Effie gibt es fünf Gold-Gewinner, beim B2B Effie zwei und beim Health Effie einen.
Acht Mal Gold beim Effie Germany 2020

Abbildung: GWA

28.10.2020

Scholz & Friends sichert sich in diesem Jahr gleich drei Mal Effie-Gold. Beim B2B Effie werden sie mit einer goldenen Trophäe für die Markenkampagne der Landesbank Baden-Württemberg „Ihr Business ist unser Business“ sowie mit einem weiteren Effie für die

Kampagne des Bundesgesundheitsministeriums „Mehr Pflege-Kraft“ in der Kategorie ‚Doing Good‘ ausgezeichnet, die auf die Verbesserung der Situation der Pflegeberufe abzielte. Mit dem gleichen Kunden – dem Bundesgesundheitsministerium – gewinnen Scholz & Friends sowie Cosmonauts & Kings auch einen goldenen Health Effie für „Zusammen gegen Corona“, mit der Menschen in der ersten Corona-Welle dazu angehalten wurden, soziale Kontakte zu reduzieren und zu Hause zu bleiben.

thjnk und Commerzbank erhalten für die Haltungskampagne „Pferdeschwänze“ der Frauenfußball-Nationalmannschaft des DFB zwei goldene B2C-Effies: einerseits in der Kategorie ‚Highlight‘ sowie auch in der Kategorie ‚Public Relations‘. Die erfolgreichste, deutsche Crowdfunding-Kampagne „Münchner Bier“ von Branda.Works für Giesinger Bräu gewinnt neben Silber in der Kategorie ‚Activation‘ auch Effie-Gold in der Kategorie ‚CRM / Loyalty Program‘. Jung von Matt und Bosch werden mit Gold für die Transformation des Unternehmens zum Vordenker im Bereich Internet-of-Things (IoT) #LikaABosch prämiert. Heimat und die Initiative Laut gegen Nazis e.V. gewinnen Gold für die Kampagne gegen Hassrede im Netz #Unfollowme.

Alle Gold-Gewinner pitchen mit ihren Präsentationen beim digitalen Effie Kongress vom 5. bis 11. November um den Grand Effie 2020, über den die siebenköpfige Grand Jury entscheidet. Zu dieser gehören in diesem Jahr Jörg Dambacher (RTS Rieger Team), Claas Meineke (EDEKA), Benjamin Minack (ressourcenmangel), Magdalena Rogl (Microsoft), Roger Stenz (WPP Health Practice), Dr. Jens Thiemer (BMW) sowie Franziska von Lewinski (FischerAppelt). Die Gewinner des Grand Effies werden bei der Effie Gala im Livestream am Abend des 12. November von Jurypräsidentin Larissa Pohl bekannt gegeben. Zudem gibt es in Kooperation mit der Strategenkonferenz GROW am 12. November ab 12 Uhr Keynotes von Marketing Professor Mark Ritson, Anne Stilling (Vodafone) und Dr. Gordon Euchler (APG).

Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben.

Anhänge

Artikelaktionen