Sie sind hier: Startseite News Nationale Initiative für digitalen onkologischen Wissenstransfer in Krisenzeiten

Nationale Initiative für digitalen onkologischen Wissenstransfer in Krisenzeiten

Die wichtigsten onkologischen Studien aus 14 Entitäten des ASCO® Annual Meetings wurden von über 100 ExpertInnen exklusiv für den deutschsprachigen Raum analysiert und kommentiert. Practice Changing Studies wurden selektiert und von internationalen Autoren präsentiert. Auf www.asco-direct.de können sich onkologisch interessierte Ärzte ab sofort kostenlos on Demand informieren, die Expertendiskussionen mitverfolgen und die Vortrags-Slides herunterladen.
Nationale Initiative für digitalen onkologischen Wissenstransfer in Krisenzeiten

Live-Diskussionsrunde on Demand auf asco-direct.de

30.07.2020

User können wählen zwischen State of the Art-Beiträgen, Highlight Vorträgen und Diskussionsrunden zu den wichtigsten Studien des ASCO® Annual Meetings. Unter dem jeweiligen Track finden sich alle dazugehörigen Sessions. Der Zugang zur Plattform erfolgt über Log-in-Daten oder über Mein DÄ-Anmeldedaten. Die Inhalte stehen ein Jahr lang kostenfrei zur Verfügung.

ASCO Direct™ als innovatives Format für den interaktiven virtuellen Austausch

Onkologen konnten das Programm des diesjährigen ASCO® Annual Meetings direkt live zu Hause verfolgen und sich über die Plattform mit deutschen Top-Experten direkt austauschen. Zusätzlich bietet ASCO Direct™, ein von der American Society of Clinical Oncology (ASCO®) lizenzierter Service, eine Fortbildungsmöglichkeit für Onkologen und eine Vertiefung der neuen Daten: überall und jederzeit. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit der Deutschen Krebsgesellschaft die Plattform ASCO Direct™ digital ins Leben rufen konnten, die  Onkologen im deutschsprachigen Raum ein absolut zukunftsweisendes Format bietet“, erklärt Initiatorin Sabine Reineke von art tempi communications.

ASCO Direct™ mit Unterstützung der Deutschen Krebsgesellschaft, des Deutschen Krebsforschungszentrums und der Deutschen Krebshilfe

ASCO DirectTM steht unter der Schirmherrschaft der DKG und ihrer Arbeitsgemeinschaften. Daneben unterstützten auch das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) und die Deutsche Krebshilfe (DKH) das erstmals komplett digitale Format des weltweit größten Kongresses der klinischen Onkologie. „Mit der Unterstützung des ASCO Direct™ wollen wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den onkologischen Wissenstransfer im deutschsprachigen Raum auch in Zukunft gewährleisten zu können. Denn der interaktive Austausch über die aktuellsten Forschungsergebnisse des ASCO® ist für die praktische Onkologie von höchster Bedeutung“, erläutert Prof. Dr. med. Olaf Ortmann, bis Juni 2020 Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.

Optimale Umsetzung des neuen virtuellen Kongressformats

Um die Versorgung mit den neuesten Forschungsergebnissen des diesjährigen ASCO® sicherstellen zu können, mussten auch die technischen Herausforderungen gestemmt werden. Damit 110 Experten 604 Abstracts vorstellen konnten, wurden diese in über 500 Sessions remote zugeschaltet. Das hohe Interesse an der außergewöhnlichen Veranstaltung spiegelt sich auch in 72.000 Pageviews und über 4.500 User wieder, die im Zeitraum vom 29.05. bis zum 22.06.2020 gezählt wurden.

Prof. Dr. med. Christian Jackisch, Head of Steering Committee, Direktor der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Sana Klinikum Offenbach, fasst ASCO Direct™ wie folgt zusammen: „Ein einmaliges Event von gebündelter onkologischer Kompetenz in Deutschland – Interdisziplinär in der Zusammenarbeit mit allen Fachgesellschaften der DKG.“

ASCO Direct™ wurde durch eine konzertierte Multi-Sponsor-Aktion der folgenden Unternehmen ermöglicht: Gold-Plus: AstraZeneca, Bristol Myers Squibb/Celgene, Janssen-Cilag GmbH; Gold: MSD Sharp & Dohme GmbH; Silber: Gilead/Kite; Bronze: Lilly Oncology, Novartis Oncology, Pfizer Oncology; Assoziierter Sponsor: Daiichi Sankyo. ASCO Direct™ ist eine Initiative der art tempi communications gmbh, Köln.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie über:

art tempi communications

Sabine Reineke

Maria-Hilf-Str. 15

50677 Köln

Tel. : 0221-272359-80

reineke@art-tempi.de

Anhänge

art tempi communications gmbh

E-Mail Telefon