Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Robert Sunjic neuer Geschäftsleiter von Grünenthal Deutschland
Seit dem 1. Juni 2021 ist Robert Sunjic neuer Geschäftsleiter von Grünenthal Deutschland. Er folgt auf Kai Martens, der von 2008 an die Landesorganisation erfolgreich geführt und Grünenthals Position im deutschen Markt weiterentwickelt hatte.
Located in News
Pressemitteilung Rochade im Vorstandsvorsitz des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen
Der Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) hat einen neuen Vorsitzenden: Han Steutel (56), Geschäftsführer des Unternehmens Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA. Er wurde heute in Berlin vom elfköpfigen vfa-Vorstand gewählt. Steutel, der bislang stellvertretender vfa-Vorsitzender war, tauscht damit die Position mit dem bisherigen Amtsinhaber, Dr. Hagen Pfundner von der Roche Pharma AG.
Located in News
Pressemitteilung Roche Diabetes Care Deutschland GmbH: Neue Vertriebsgesellschaft am Standort Mannheim
Seit dem 01. Januar 2016 ist die Roche Diabetes Care Deutschland GmbH (RDCD) als eigenständige Vertriebsgesellschaft verantwortlich für Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung von Diabetes Care Produkten und Lösungen der Marke Accu-Chek im deutschen Markt. Darüber hinaus berät und betreut der Customer Service von Deutschland aus Kunden in verschiedenen Ländern Europas. Rund 500 Mitarbeitende arbeiten in der neuen Gesellschaft, die als Tochtergesellschaft unter dem Dach der Roche Deutschland Holding GmbH geführt wird und am Standort Mannheim angesiedelt ist.
Located in News
Pressemitteilung Roche Diabetes Care Deutschland launcht integrierte Kampagne – made by cyperfection
Mit dem Ziel, Endverbraucherkommunikation neu zu denken, entwickelte Roche Diabetes Care Deutschland gemeinsam mit seiner digitalen Leadagentur cyperfection eine crossmediale Kampagne. Nun setzt der Digitalspezialist die Produkte der Marke Accu-Chek über alle Kanäle hinweg emotional in Szene.
Located in News
Pressemitteilung Roche Diabetes Care und mySugr starten Kooperation
Gutes Diabetes Management ist das A und O einer erfolgreichen Diabetestherapie. Doch täglich Daten zu erheben und diese händisch zu protokollieren ist aufwendig. Fehler schleichen sich ein, die bis hin zum Auslassen von Messungen reichen können. Neben Blutzuckermesssystemen, die Daten speichern und mittels spezieller Software zur Analyse verfügbar machen, können auch Diabetes Apps im Alltag unterstützen und helfen, langfristig am Ball zu bleiben. Roche Diabetes Care und mySugr bieten nun erstmals eine gemeinsame Lösung an: Das Blutzuckermessgerät Accu-Chek® Aviva Connect kommuniziert ab sofort auch mit der mySugr Tagebuch App.
Located in News
Pressemitteilung Roche erwirbt Stratos Genomics
Roche gab bekannt, dass sie Stratos Genomics, ein Unternehmen für Sequenziertechnologie im Frühstadium, erworben hat, um die Entwicklung des Nanoporen-Sequenzers von Roche voranzutreiben. Die Übernahme verschafft Roche Zugang zu der einzigartigen Chemie von Stratos Genomics, Sequenzierung durch Expansion (SBX™). Der Roche-Nanoporen-Sequenzierer wird, sobald er entwickelt ist, einen neuartigen Ansatz nutzen, der elektronische und biologische Komponenten zur Sequenzierung von DNA für schnelle, flexible und kostengünstige klinische Diagnosetests kombiniert.
Located in News
Pressemitteilung Roche läutet mit Markteinführung des cobas m 511 Analysesystems neue Ära für Hämatologie-Tests ein
Roche gab am 23. Januar bekannt, dass ihre neue Lösung für die automatisierte Analyse von Blutzellen, das cobas m 511 Hämatologie-Analysesystem, jetzt in den Ländern angeboten wird, in denen die CE-Kennzeichnung* gilt. Mit dieser Produkteinführung betritt Roche Diagnostics erstmals den Hämatologie-Markt mit einem selbst entwickelten System.
Located in News
Pressemitteilung Roche PVT holt sich Verstärkung bei Schmittgall – Employer Branding geht in die nächste Runde
Unternehmen müssen mehr und mehr leisten, um attraktiv für neue Mitarbeitende zu sein und interessant und herausfordernd für bestehendes Personal zu bleiben. Arbeitgeber setzen mehr und mehr Engagement daran das auch tatsächlich zu leben. RochePVT in der Region Stuttgart an den Standorten Waiblingen, Remseck und Kornwestheim ist eines dieser Unternehmen, das den Mitarbeitenden viel bietet, jedoch in der Region noch nicht so durchdrungen wahrgenommen wird. Gegen die lokalen Größen wie Daimler, Stihl, Kärcher, Porsche, Bosch und viele weitere Weltmarktführer als Arbeitgeber in der Wahrnehmung aufzufallen, ist hierbei eine sicherlich herausfordernde Aufgabe.
Located in News
Pressemitteilung Roche SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest erhält Sonderzulassung für Corona-Selbsttest in Deutschland
Roche gab heute bekannt, dass sie vom deutschen Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die Sonderzulassung erhalten hat, den SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest mittels einfachen Nasenabstrich zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttest) in Deutschland anzubieten.
Located in News
Pressemitteilung Roche startet zum Welt-MS-Tag die neue Kampagne „ich bleibe ich – trotz ms“
Zum diesjährigen Welt-MS-Tag am 30.05.2020 gibt die Roche Pharma AG den Start einer neuen Kampagne zur Stärkung von Menschen mit Multipler Sklerose (MS) bekannt. Unter dem Namen „ich bleibe ich – trotz ms“ soll sie Betroffene ermutigen, der chronischen Nervenerkrankung MS entgegenzutreten und ihr Leben selbstbestimmt weiter zu leben.
Located in News