-
Aesculap beteiligt sich an Laserchirurgie-Unternehmen
-
Die Aesculap AG beteiligt sich an der Advanced Osteotomy Tools AG (AOT). Das Schweizer Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet ein computergestütztes Lasersystem für die Knochenchirurgie. Der Vorstandsvorsitzende der Aesculap AG, Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel, sagt zum Engagement seines Unternehmens: „Einer der Grundpfeiler des B. Braun-Wertegerüstes ist die Innovation. Diesem fühlt sich auch die Sparte Aesculap verpflichtet. Somit kombiniert Aesculap die eigene hochaktive Entwicklungstätigkeit für innovative Produktlösungen punktuell mit externen Innovationen. Die Technologie von AOT stellt eine solche herausragende externe Innovation dar, die Aesculap für unbedingt unterstützenswert erachtet. Aus diesem Grunde haben wir uns an AOT beteiligt.“
Located in
News
-
BVMed: Patientenrechte müssen unabhängig von der Erkrankung für alle Patienten gelten
-
Menschen, die Hilfsmittel benötigen, dürfen hinsichtlich ihrer Patientenrechte nicht schlechter gestellt werden als Menschen mit einer Krebserkrankung. Das fordert der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, angesichts der vorgesehenen Regelungen zu Ausschreibungen im Arzneimittel-Versorgungsstärkungsgesetz (AMVSG).
Located in
News
-
Morbus Crohn und Colitis ulcerosa: Live-Online-Seminare informieren Betroffene
-
Betroffene von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa kennen die Fragen: Was bedeutet die Diagnose? Was kann ich jetzt noch unternehmen? Und was sollte ich jetzt nicht mehr essen? Die am 8. November startende Online-Seminar-Reihe des Arzneimittelherstellers Takeda beantwortet diese Fragen und zeigt, dass das Leben auch trotz einer solchen chronisch-entzündlichen Darmerkrankung lebenswert bleibt.
Located in
News
-
Stabübergabe bei Saatchi & Saatchi Pro
-
Neuer Geschäftsführer der 70-köpfigen Berliner Agentur wird zum 1. Januar 2017 Simon Thun (41). Der Marketingstratege ist bereits seit 2014 für Saatchi & Saatchi Deutschland als Chief Strategy & Growth Officer tätig und wird diese Position auch weiterhin bekleiden. Thun folgt auf Alexander Stendel, mit dem er sich bis Ende des Jahres die Geschäftsführungsaufgaben bei Saatchi & Saatchi Pro teilen wird. Dann wird Stendel nach nunmehr gut zwei Jahren die Leitung der Agentur vertragsgemäß abgeben und ein Sabbatical einlegen.
Located in
News
-
„Club der roten Bänder“ sucht Stammzellspender
-
Zum Start der zweiten Staffel der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ entwickelte die WEFRA Werbeagentur Frankfurt® für die DKMS die Idee für eine emotionale TV-Kampagne. Diese ruft die Serienfans dazu auf, sich als Stammzellspender zur Behandlung von Blutkrebs zu registrieren. Damit gelingt WEFRA ein effektvoller Brückenschlag zwischen fiktiver Serie und Realität.
Located in
News
-
"Deutschland misst!": Diabetes stoppen mit Früherkennung
-
Zwei Millionen Menschen in Deutschland haben Diabetes, ohne es zu wissen - und täglich kommen fast 1.000 Neuerkrankungen dazu. Rund um den Weltdiabetestag am 14. November stellt sich die Kampagne "Deutschland misst!" der #dedoc° Diabetes Online Community und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe diesem erschreckenden Trend entgegen - mit gezielter Aufklärung und lokalen Beratungsangeboten überall in Deutschland.
Located in
News
-
Ketchum gewinnt Digitaletat von EnBW und ernennt Frederik Tautz zum Executive Director Digital
-
Ketchum in Deutschland ernennt Frederik Tautz zum Executive Director Digital. Damit ist Tautz ab sofort für die digitale Transformation von Ketchum in Deutschland sowie den Ausbau des digitalen Geschäftsbereiches der Agentur verantwortlich.
Located in
News
-
Ärzte kritisieren unausgereifte Umsetzung von eHealth
-
Studie zeigt Probleme und Potenziale aus Ärztesicht. Das größte Problem bei der fortschreitenden Digitalisierung des Arztberufs ist aus Sicht der Ärzte die unausgereifte praktische Umsetzung. Dies zeigt die Studie "Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2016", die die Stiftung Gesundheit im Oktober veröffentlicht hat.
Located in
News
-
Nestlé Health Science launcht Meritene ® mit Dorothea Küsters Life Science Communications
-
Nestlé Health Science hat Dorothea Küsters Life Science Communications mit der kommunikativen Betreuung des Produktlaunches von Meritene® in Deutschland beauftragt. Die Frankfurter Healthcare-Spezialisten konnten sich in einem Pitch gegen zwei weitere PR-Agenturen durchsetzen.
Located in
News
-
Neue Leitung für Berliner Dialogmanufaktur +49 med
-
Nadja Kaldasch übernimmt die Leitung der Dialogmanufaktur +49 med. Als member der good healthcare group setzt die +49 med maßgeschneiderte Vertriebslösungen für die Healthcare-Branche um. Sie folgt damit Johan Diekmann, der seit der Gründung 2012 für die personelle und projektbezogene Führung der Dialogmanufaktur verantwortlich war und ab sofort die +49 med als Head of Business Development voranbringen wird.
Located in
News