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Pressemitteilung TERRITORY gewinnt Miltenyi als Healthcare-Kunden
TERRITORY wird internationale Lead-Agentur für Miltenyi Biomedicine. Die Agentur betreut das innovative und global agierende Pharma-Startup mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach kommunikativ bei dem Launch des ersten eigenen Produktes, einer personalisierten Krebstherapie.
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Pressemitteilung YouGov: Mehr als die Hälfte der Deutschen plädiert für Diversität in der Kommunikation von Marken
Das Thema Diversität bzw. Vielfalt gewinnt im gesellschaftlichen Diskurs immer mehr an Raum. Jeder vierte Deutsche (26 Prozent) gibt an, sich schon einmal mit dem Thema Diversität in der Gesellschaft beschäftigt zu haben. Zu Diversität zählt laut Meinung der Befragten am häufigsten der Themenkomplex Sexualität, beispielsweise die sexuelle Orientierung oder auch die Geschlechtsidentität. Beide Aspekte werden jeweils von knapp weniger als der Hälfte der deutschen Befragten zu Diversität gezählt. Auch die ethnische Herkunft (43 Prozent), Religion (39 Prozent) und das Alter (30 Prozent) sind für die Deutschen relevante Aspekte von Diversität.
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Pressemitteilung Jüngere Menschen fordern verstärkt eine geschlechtsspezifische Versorgung
Vor allem der jüngeren Generation ist es wichtig, dass in der medizinischen Versorgung stärker auf das Geschlecht geschaut wird, das zeigt eine aktuelle Umfrage der Krankenkasse BKK VBU. Während den meisten Menschen nicht bewusst ist, dass der männliche Körper in der Medizin als Standard gilt, sind es die unter 30-Jährigen, die Änderungsbedarf sehen und sich ein Umdenken wünschen.
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Pressemitteilung ASB-Hebammenmobil bereit für den Einsatz in den Flutregionen
Das ASB-Hebammenmobil ist bereit für den Einsatz in den Flutgebieten und jetzt in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, eingetroffen. Die mobile Hebammenpraxis ist speziell für den Einsatz in den von dem Hochwasser im Sommer 2021 betroffenen Regionen konzipiert. Dort fährt das ASB-Hebammenmobil – besetzt mit einer Hebamme und einem*r Rettungssanitäter*in – in die betroffenen Ortschaften. Schwangere Frauen und frisch gebackene Eltern können so vor Ort Untersuchungs- und Beratungsangebote durch eine Hebamme in Anspruch nehmen. Finanziert wird das Projekt u. a. durch Spendengelder, die an die Aktion Deutschland Hilft e.V. geleistet wurden.
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Pressemitteilung Von Fontane bis Schering: Apotheker-Ikonen dienen als Vorbild für die Zukunftsgestaltung des Gesundheitsmarktes
In der neuen, gemeinsamen Kampagne von NOVENTI und dem FSA werden fünf berühmte Apotheker des 17. und 19. Jahrhunderts zu Leitfiguren für die Apothekerschaft der heutigen Zeit. Die Hommage widmet sich Christoph Heinrich Boehringer, Heinrich Theodor Fontane, Johann Eduard Fresenius, der Apotheker- und Gründerfamilie Merck und Ernst Christian Schering. Sie alle verbindet eines: Sie waren Vordenker im Gesundheitswesen, innovative Unternehmensgründer und Impulsgeber von zukunftsweisenden Entwicklungen. In ihrer Funktion als Apotheker haben diese fünf Ikonen bereits damals wesentliche Bausteine für unser heutiges Gesundheitswesen gelegt.
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Pressemitteilung action medeor sendet weiteren Hilfstransport in die Ukraine
Das Medikamentenhilfswerk action medeor hat heute einen weiteren Hilfstransport auf den Weg in die Ukraine gebracht. Vom Medikamentenlager im niederrheinischen Tönisvorst aus trat ein voll beladener LKW mit 30 Paletten die Reise in die westukrainische Stadt Ternopil an. Dort kooperiert action medeor mit dem städtischen Notfallkrankenhaus.
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Pressemitteilung GN Hearing stellt Werbekampagne für Frühling und Sommer vor
„Rundherum besser hören“ lautet das Motto der saisonalen ReSound Werbekampagne, die die GN Hearing dem Hörakustik-Fachhandel für die bevorstehenden Frühlings- und Sommermonate bietet.
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Pressemitteilung Urlaub in Sicht: Kampagne „Bereit zu Reisen“ klärt über wichtige Schutzmaßnahmen auf
Mit der Aufhebung von COVID-19-Reisebeschränkungen schmieden viele Menschen an ihren Urlaubsplänen. Die Lust auf Reise-Abenteuer wird neu entfacht, Familienurlaube werden geplant. Diese Vorfreude greift die aktuelle Aufklärungskampagne „Bereit zu Reisen“ von GSK auf. Durch sie sollen Reisende motiviert werden, sich frühzeitig über den Schutz vor Infektionskrankheiten wie Hepatitis A und B auf Reisen zu informieren. Die Botschaft ist einfach: Wer in den Urlaub fahren möchte, sollte ca. 4-8 Wochen vorher den Impfpass checken lassen und die Hausärztin oder den Hausarzt um Rat fragen. Denn Impfungen können vor vielen Krankheiten schützen, die nicht nur den lang ersehnten Urlaub ruinieren, sondern vielleicht auch die Gesundheit nach der Rückkehr beeinträchtigen können.
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Pressemitteilung Strukturvertrag zwischen DGS und AOK Rheinland/Hamburg vereinfacht Versorgung mit medizinischen Cannabinoiden
Um die Versorgung von Patienten mit medizinischen Cannabinoiden zu vereinfachen, hat die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) mit der AOK Rheinland/Hamburg einen Vertrag nach § 140a SGB V zur Verbesserung der Qualität der Versorgung von Patienten mit Cannabinoiden für den medizinischen Bedarf gemäß § 31 Abs. 6 SGB V geschlossen. Basis für die vereinfachte Verordnung entsprechender Präparate ist die Qualifizierung der teilnehmenden Vertragsärzte über ein 20-stündiges Curriculum mit anschließender Lernerfolgskontrolle. Das Projekt wird wissenschaftlich begleitet.
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Pressemitteilung DAK-Studie: Streaming-Zeiten bei Jugendlichen explodieren
YouTube, Netflix, Amazon Prime: Die Streaming-Zeiten bei Kindern und Jugendlichen explodieren. In der Pandemie ist das tägliche Schauen von Videos und Clips um 45 Prozent angestiegen. Am Wochenende sieht jeder Dritte der 10- bis 17-Jährigen inzwischen über fünf Stunden auf die Bildschirme. Der Anteil der Intensiv-Nutzer stieg um bis zu 180 Prozent. Das zeigt eine Sonderanalyse der gemeinsamen Mediensucht-Studie der Krankenkasse DAK-Gesundheit und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Im Rahmen einer weltweit einzigartigen Längsschnittstudie wurden bundesweit 1.200 Kinder und Jugendliche zu ihrem Streaming-Verhalten befragt.
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