Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung eickhoff kommunikation wächst und stärkt Strategie- und Content-Kompetenz
Als Experten für Gesundheitskommunikation “auf den Punkt“ ist es der Anspruch von eickhoff kommunikation, den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen. Aus der entsprechenden Beratung entstehen Kommunikationsprojekte, die den Zielgruppen und dem Kunden selbst Nutzen bringen. Weil das gut gelingt, haben sowohl Bestandskunden als auch neue Kunden der Kölner Agentur weitere Etats anvertraut. So konnte die Agentur gleich drei neue Senior-Berater einstellen.
Located in News
Pressemitteilung SpiFa und DocMorris kooperieren
Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa), Repräsentant von über 160.000 Fachärzten in Kliniken und Praxen, und das Unternehmen DocMorris, mit über 5 Millionen aktiven Kunden in Deutschland, kooperieren bei der Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Arzneimitteltherapiesicherheit und eRezept – für eine bessere Information von Ärzten und Patienten durch Apotheker.
Located in News
Pressemitteilung Agentur face to face erweitert ihr Team
Neu bei face to face communication steht Stefanie Eichelberger (43) als „Client Director“ und zentrale Ansprechpartnerin für bestehende und potenzielle Neukunden für Incentives und Events zur Verfügung. Die Diplom-Betriebswirtin und versierte MICE-Expertin konnte sie berufliche Erfahrungen sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite sammeln und verfügt außerdem über fundierte Tourismus-Expertise.
Located in News
Pressemitteilung Jesper Wenzel Larsen neuer Geschäftsführer von Novo Nordisk Deutschland
Jesper Wenzel Larsen (54) übernimmt zum 1. Juni 2019 die Geschäftsführung von Novo Nordisk in Deutschland. Er folgt auf Tina Abild Olesen, die als Senior Vice President künftig den Bereich „Global Commercial Strategy“ in der Unternehmenszentrale in Dänemark leiten wird.
Located in News
Pressemitteilung BAH ordnet Geschäftsführung neu
Mit der Zielsetzung, die Schlagkraft des Verbandes national und international weiter zu erhöhen, hat der Vorstand eine umfassende Neuausrichtung seiner Geschäftsführung beschlossen.
Located in News
Pressemitteilung Gelbe Liste Pharmindex App neu
Die neue Gelbe Liste Pharmindex App für Ärzte, Apotheker und andere Healthcare Professionals ist ab sofort kostenlos in den App-Stores für Android- und iOS-Geräte erhältlich. Neben einem zeitgemäßem Design und intuitiver Nutzerführung zeichnet sich die App vor allem durch zahlreiche inhaltliche Erweiterungen und neue Funktionen aus.
Located in News
Pressemitteilung 16. SEMPORA Apothekenmarktstudie: Online Apotheken - An Holland führt kein Weg vorbei
Versandapotheken unterschiedlicher Größe und Gesellschafterstrukturen sind inzwischen ein fester Bestandteil der deutschen Apothekenlandschaft. Aktuell ist eine starke Marktkonsolidierung zu beobachten. Besonders die Zur Rose Gruppe (u.a. DocMorris) macht mit Akquisitionen auf sich aufmerksam. Doch wo geht die Reise hin? Wie unterscheidet sich die Leistungsfähigkeit der eCommerce Anbieter? Sempora Consulting hat im Zeitraum Januar und Februar 2019 erneut die entscheidenden Akteure auf dem Apothekenmarkt u.a. zu Versandapotheken befragt. Dabei wurden die Meinungen und Einschätzungen von knapp 50 Entscheidern herstellender Pharmaunternehmen sowie von 1.000 Konsumenten eingeholt.
Located in News
Pressemitteilung NightWatch: Neues Wearable lässt Epilepsiepatienten und Angehörige beruhigt schlafen
Etwa 500.000 Menschen in Deutschland leiden an Epilepsie. Etwa ein Drittel von ihnen ist einem erhöhten Mortalitätsrisiko ausgesetzt, weil die Patienten nicht auf Medikamente ansprechen. Häufigste Todesursache für diese Gruppe ist der plötzliche, unerwartete Tod bei Epilepsie (sudden unexpected death in epilepsy, SUDEP). Niederländische Wissenschaftler haben mit NightWatch ein spezielles Hightech-Oberarmband entwickelt, das bei schweren nächtlichen Epilepsieanfälle Betreuungspersonen zuverlässig alarmiert. So wird nicht nur das SUDEP-Risiko minimiert, auch Angehörige und Pflegepersonal werden deutlich entlastet. Die hohe Zuverlässigkeit von NightWatch wurde in einer wissenschaftlichen Studie gezeigt.
Located in News
Pressemitteilung Die Uhr tickt: SPECTARIS startet Countdown zur europäischen Medizinprodukteverordnung
Ein Jahr vor Geltungsbeginn der neuen europäischen Medizinprodukteverordnung (MDR) am 26. Mai 2020 fehlen immer noch viele Voraussetzungen, um die MDR auch umzusetzen. Dazu gehören vor allem eine ausreichende Anzahl an Benannten Stellen (BS). Die BS sind als unabhängige Prüf- und Kontrollinstanzen ein zwingend notwendiges Element in der Zulassung von Medizinprodukten in Europa. Aber: Nur zwei BS sind bisher dazu autorisiert, für die rund 27.000 Medizintechnikunternehmen in Europa die notwendigen MDR-konformen Zertifikate für deren Produkte auszustellen. Bislang waren es 58.
Located in News
Pressemitteilung Blutdruck-Telemonitoring jetzt auch mit kostenloser App möglich
Dr. Egbert Schulz und Dr. Claas Lennart Neumann vom Nephrologischen Zentrum Göttingen arbeiten seit mehr als 10 Jahren an der Verbesserung der Blutdruckbehandlung mithilfe der Telemedizin. Vor Kurzem wurde die von ihnen entwickelte Blutdruck-Telemonitoring- Methode von der Deutschen Hochdruckliga DHL offiziell empfohlen.
Located in News