Sie sind hier: Startseite
1051 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Neuer Leiter für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
Ab dem 1. Juni 2016 ist Lars Wandke (Bild) beim Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) neuer Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing und damit neuer Pressesprecher des Verbandes.
Located in News
Pressemitteilung Grünenthal ernennt Gabriel Baertschi zum Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung und CEO
Die Grünenthal Gruppe verkündete am 7. Juni, dass ihr Beirat mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 Gabriel Baertschi zum neuen CEO von Grünenthal ernannt hat. Gabriel Baertschi kommt von AstraZeneca, einem globalen, wissenschaftsorientierten harmaunternehmen, bei dem er Geschäftsführer für die Landesorganisation Japan ist. Er wird Nachfolger von Prof. Dr. Eric-Paul Pâques, dem bisherigen CEO der Grünenthal Gruppe.
Located in News
Pressemitteilung DGTelemed mit neuem Vorstand
Die Deutsche Gesellschaft für Telemedizin hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit Prof. Dr. med. Gernot Marx (Uniklinikum Aachen) als erstem und Günter van Aalst (Techniker Krankenkasse) als stellvertretendem Vorsitzenden stehen zwei Vertreter aus Nordrheinwestfalen an der Spitze des neu gewählten DGTelemed-Gremiums. Der bisherige Vorstandsvorsitzende und sein Stellvertreter wurden zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglied ernannt.
Located in News
Pressemitteilung Sven-David Müller übernimmt Öffentlichkeitsarbeit und Online-Redaktion bei GeWINO
Medizinjournalist Sven-David Müller (46), MSc., ist seit 1. Dezember 2015 Öffentlichkeitsarbeiter beim Gesundheitswissenschaftlichen Institut Nordost (GeWINO) der AOK Nordost - Die Gesundheitskasse - in Berlin. Er berichtet an den Institutsleiter und Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Thomas P. Zahn. Zudem ist Sven-David Müller für die Online-Redaktion des GeWINO-Internetportals www.gewino.de verantwortlich. Die Position wurde im 2014 gegründeten Institut erstmalig besetzt.
Located in News
Pressemitteilung Dr. Alain M. Cahen ist neuer Leiter der Life Sciences & Healthcare Division bei Evalueserve
Am 1. Juni 2016 wurde Dr. Alain M. Cahen zum neuen Leiter der Life Sciences & Healthcare Division beim globalen Research und Analytics Dienstleister Evalueserve ernannt. Dr. Cahen bringt langjährige Erfahrung aus der Pharma- und Diagnostik- Industrie mit. Bei Novartis, Abbott und Unilabs hielt er im General Management in den Bereichen Marketing und Sales, Unternehmensstrategie und Medical Affairs Führungspositionen inne. Zuletzt war er unabhängiger Berater und Vorstandsmitglied bei verschiedenen Firmen und Start-ups im Life Sciences und IT-Sektor.
Located in News
Pressemitteilung Stephan Sturm übernimmt Vorstandsvorsitz bei Fresenius
Stephan Sturm (52) wird zum 1. Juli 2016 Vorstandsvorsitzender (CEO) von Fresenius. Der Aufsichtsrat der Fresenius Management SE hat ihn am 26. Juni einstimmig zum CEO berufen. Stephan Sturm folgt auf Dr. Ulf M. Schneider (50), der das Unternehmen zum 30. Juni 2016 auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Located in News
Pressemitteilung Ulf Schneider wird neuer Chef bei Nestlé
Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Fresenius Ulf Mark Schneider (Bild) wird nach Informationen des "Handelsblatt" Anfang 2017 das Amt des Firmenchefs bei Nestlé übernehmen. Er folgt auf Paul Bulcke, der acht Jahren an der Spitze stand. Unter dem neuen Firmenchef will Nestlé die beiden Gesundheitssparten Health Science und Skin Health vollständig integrieren.
Located in News
Pressemitteilung Henry Allgaier verlässt Motor Presse Stuttgart – Geschäftsbereich Sport und Lifestyle mit neuer Führung
Im Zuge des Umbaus der Führungsstruktur im Unternehmen übernimmt Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart, ab sofort zusätzlich die Leitung des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle sowie die Geschäftsführung von Rodale-Motor-Presse (RMP) in Hamburg. Unter dem Dach von RMP erscheinen die Medienmarken Men’s Health, Women’s Health und Runner’s World. Nils Oberschelp löst Henry Allgaier ab.
Located in News
Pressemitteilung Novartis gibt Rücktritt von CEO Joseph Jimenez per 2018 bekannt. Ernennung von Vasant Narasimhan zum neuen CEO auf 1. Februar 2018.
Joseph Jimenez, Chief Executive Officer (CEO) von Novartis, hat den Verwaltungsrat von seinem Wunsch in Kenntnis gesetzt, im Jahr 2018 nach achtjähriger Tätigkeit als CEO des Unternehmens von seinem Amt zurückzutreten. Der Verwaltungsrat hat Vasant (Vas) Narasimhan, M.D., Global Head of Drug Development und Chief Medical Officer, mit Wirkung auf 1. Februar 2018 zum neuen CEO von Novartis ernannt. Dr. Narasimhan ist Mitglied der Geschäftsleitung von Novartis und seit 2005 für das Unternehmen tätig
Located in News
Pressemitteilung Führungswechsel beim Industrieverband SPECTARIS
Dr. Tobias Weiler (54) wird seinen laufenden Geschäftsführervertrag beim Industrieverband SPECTARIS nicht erneut verlängern. Nach zehn intensiven und erfolgreichen Jahren verlässt der SPECTARIS-Geschäftsführer den Branchenverband, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Weiler war zunächst von 2007 bis 2010 Leiter der Fachverbandes Medizintechnik, bevor er 2011 die Geschäftsführung des Industrieverbands für optische, medizinische und mechatronische Technologien übernahm.
Located in News