Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Careforce Sanvartis startet jetzt in Österreich
Die Careforce Sanvartis Group, der Vertriebs- und Kommunikationsspezialist im Healthcare-Bereich, ist ab sofort mit einem Standort in Österreich vertreten und bietet ihr Leistungsportfolio neben Deutschland und Schweiz nun auch in Österreich an. Careforce Sanvartis betreut bereits seit vielen Jahren Kunden im DACH-Raum und die Neugründung ist die konsequente Weiterentwicklung der länderspezifischen Expertise.
Located in News
Pressemitteilung Apostore stellt Digital Butler vor
Die Apostore GmbH bringt das Multisystem Digital Butler auf den Markt. Das zukunftsfähige und mit bisherigen Apostore-Lösungen kompatible Produkt ist ab 11. Mai 2020 erhältlich. Angesichts der aktuellen Abstandsregeln, die das öffentliche Leben vermutlich noch länger begleiten werden, wurde die digitale Stele für kontaktlose Einlasskontrollen und Wartekommunikation vor Apotheken entwickelt. Ihre Software und ein integrierter Touchscreen ermöglichen bei Bedarf auch den Einsatz als Kunden-Selbstberatungsportal.
Located in News
Pressemitteilung Gedächtnistest von ratiopharm: Wieviel Vergesslichkeit ist normal?
Mit steigendem Alter lässt häufig auch das Erinnerungsvermögen nach. Mal ist es der Name des Nachbarn, mal die Brille auf dem Wohnzimmertisch, die vergessen wird. Das ist zunächst normal, kann aber trotzdem verunsichern: Handelt es sich um schlichte Vergesslichkeit - oder bereits um Anzeichen einer Gedächtnisstörung? Gemeinsam mit Dr. Andreas Schöpf, Facharzt für Neurologie und klinische Geriatrie im Gebiet Neurologie, wurde ein neuer Gedächtnistest für die Website gegen-das-vergessen.net entwickelt, um die eigene Gehirnleistung besser einzuschätzen.
Located in News
Pressemitteilung Außendienstbesuche in Corona-Zeiten – Vom Apothekenteam gewünscht?
Kontaktverbot, Reisebeschränkungen und Schutzmaßnahmen: Die Corona-Pandemie stellt auch die Apotheken- und Pharmabranche vor ungeahnte Schwierigkeiten. Außendienstbesuche sind eine echte Herausforderung. Die zentrale Frage: Wie steht das Apothekenpersonal dazu? Unter dem Titel „Außendienstbesuche & Corona: Was wünscht sich das Apothekenteam?“ widmet sich die aktuelle aposcope-Studie dieser Leitfrage.
Located in News
Pressemitteilung IQVIA Start-up Award 2020: Innovative Ideen für Healthcare gefragt – mit und ohne Corona-Bezug
Anfang Mai 2020 startete die Bewerbungsphase für den IQVIA Start-up Award 2020. Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr wird der Preis nun zum zweiten Mal ausgelobt. Ausgezeichnet werden junge Talente, ambitionierte Start-ups und Unternehmen, die ihre Geschäftsideen zu innovativen Lösungen für die Gesundheitsbranche einbringen. Der Bandbreite der Projekte sind dabei kaum inhaltliche Grenzen gesetzt.
Located in News
Pressemitteilung Corona-Pandemie entzaubert Telemedizin
Während in den vergangenen Wochen die Wartezimmer in manchen Arztpraxen fast leer blieben, gehen die Menschen nun wieder zum Arzt. Die Freie Ärzteschaft (FÄ) begrüßt die Rückkehr zur patientennahen Medizin. „Es müssen viele Untersuchungen und Behandlungen nachgeholt werden. In der Corona-Pandemie wird deutlich, dass Onlinesprechstunden per Video keine tragfähige Alternative zur Patientenbehandlung im realen Raum sind, sondern lediglich ein Behelf für besondere Situationen“, sagte FÄ-Vorsitzender Wieland Dietrich am Mittwoch, 13.5., in Essen. „Die von der IT-Lobby gepushte Telemedizin ist entzaubert worden.“
Located in News
Pressemitteilung Schmerzen ade! Wissenschaftler aus Aachen optimiert Knieimplantate
Für seine Dissertation “Morphological and Functional Analysis of the Knee Joint for Implant Design Optimization” am Lehrstuhl für Medizintechnik der RWTH Aachen hat Dr.-Ing. Malte Asseln den mit 5.000 Euro dotierten Klee-Preis 2019 von der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE (VDE|DGBMT) und der Stiftung der Familie Klee erhalten. In seiner wissenschaftlichen Arbeit hat der junge Wissenschaftler einen integrierten computergestützten und bildbasierten Workflow zur Optimierung des Implantatdesigns von Kniegelenken entwickelt.
Located in News
Pressemitteilung GKV nicht allein lassen: Coronatests sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe!
Das zweite Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite sieht eine massive Ausweitung der Coronatests vor. Ziel ist es, die Infektionsketten früh zu erkennen. Der Ansatz ist zu begrüßen. Die finanzielle Last muss jedoch gerecht auf alle Schultern verteilt werden. Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) darf nicht dazu verpflichtet werden können, die geplanten Coronatests aus eigenen Mitteln zu finanzieren.
Located in News
Pressemitteilung GEMINI etabliert sich in Deutschland
Die luxemburgische Executive Search Beratungsgesellschaft GEMINI & Cie hat ihre Präsenz in Deutschland, neben ihrem Standort im Großherzogtum, wieder ausgebaut.
Located in News
Pressemitteilung Martina Ochel scheidet aus der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland aus
Martina Ochel, seit 2007 Geschäftsführerin und General Manager von Sanofi Genzyme, des Geschäftsbereiches Specialty Care von Sanofi in Deutschland, hat sich entschieden, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Ochel blickt auf eine lange erfolgreiche Karriere im Unternehmen zurück. Zunächst war die studierte Biologin Geschäftsführerin der Genzyme und wechselte im Jahr 2016, nach dem Zusammenschluss mit Sanofi in ihrer Verantwortung für das heutige Specialty Care Portfolio in die Sanofi-Geschäftsführung in Deutschland.
Located in News