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Pressemitteilung Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung gestartet
Die eigenen Hörgeräte mit Smartphone oder TV koppeln, Musik, Telefonate und Ansagen aus dem iPhone direkt in den Hörgeräten empfangen, das Hörerleben komfortabel über eine App steuern… – smarte Hörgeräte bieten ihren Trägern neben besserem Hören eine Vielzahl weiterer Funktionen, und sie verschieben dadurch die Grenzen zwischen Medizintechnik und Consumer Electronics. Doch wie gelingt es, Hörakustik-Kunden die erheblichen Vorteile auch überzeugend zu vermitteln? – Antworten auf diese Frage werden derzeit in vielen deutschen Hörakustik-Fachgeschäften gesucht. Um den Austausch über die Vermarktung smarter Hörgeräte zu befördern und neue, originelle Ansätze zu würdigen, lobt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound in diesem Jahr erstmals einen Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte noch bis zum 23. September 2016 bewerben. Initiator Hörgeräte-Hersteller GN ReSound, gilt seit Jahren als technologischer Vorreiter für smarte Hörgeräte-Vernetzung.
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Pressemitteilung BVMed-Webseite ermöglicht Herstellersuche von Medizinprodukten
Die Webseite des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) ermöglicht jetzt eine vereinfachte Suche nach Herstellern von verschiedenen Medizinprodukten. Dabei kann nach mehr als 90 Produktbereichen aus den Kategorien Verbandmittel/Erste Hilfe, Kunststoffeinmalprodukte, Hilfsmittel, Implantate, OP-/Chirurgieprodukte sowie Dienstleistungen gesucht werden.
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Pressemitteilung Einkleidung von medi bayreuth: Mit Top-Produkten in die neue Saison
Die Basketballer des Bundesligisten medi bayreuth sind gut gerüstet für die neue Saison: Am Freitag, den 2. September wurden sie im Rahmen der jährlichen Einkleidung von ihrem Haupt- und Namenssponsor medi am Hauptsitz in Bayreuth mit Produkten ausgestattet. medi hat dabei die Spieler mit CEP Sport-Kompressionsstrümpfen sowie medi Reisestrümpfen, Bandagen und Schuheinlagen ausgerüstet.
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Pressemitteilung Fresenius Kabi Deutschland organisiert Vertrieb neu: Gesundheitsregionen stellen Patienten in den Mittelpunkt
Seit Juli 2016 hat Fresenius Kabi Deutschland seine Vertriebsstruktur neu ausgerichtet: Statt der bisherigen Geschäftsaufteilung in die zwei Sektoren klinisch und ambulant, ist Fresenius Kabi ab sofort ausgerichtet in zwölf geografische Gesundheitsregionen. Ziel ist es, Patienten eine ganzheitliche Versorgung anzubieten, unabhängig davon, wo sie sich befinden, in der Klinik, im Pflegeheim oder zu Hause. Dabei wird das Bad Homburger Unternehmen seine Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Sanitätsfachhandel oder Pflegediensten in regionalen Netzwerken ausbauen.
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Pressemitteilung medi feiert 65-jähriges Jubiläum in Bayreuth
1951 setzte Wolfgang Weihermüller eines nachts mutig alles auf eine Karte: Er überquerte die „Grüne Grenze“ bei Rudolphstein, in seinem Rucksack transportierte er Bauteile einer wertvollen Strickmaschine. In Bayreuth angekommen, legte er mit dieser Strickmaschine – deren weitere Einzelteile Stück für Stück per Post nachkamen – den Grundstein für das heute international erfolgreiche Unternehmen medi. Weltweit 2.400 Mitarbeiter arbeiten inzwischen täglich dafür, dass Menschen auf der ganzen Welt sagen können „ich fühl mich besser“. Zum 65-jährigen Jubiläum feiert medi vor allem den Gründer – und stellt die Weichen für die Zukunft.
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Pressemitteilung Diapharm macht Läuseshampoo erstattungsfähig
Mit Hilfe des Pharmadienstleisters Diapharm hat die WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co KG erreicht, dass der G-BA das Medizinprodukt mosquito® med LäuseShampoo 10 in die Arzneimittelversorgung einbezogen hat. Damit wird das Medizinprodukt laut G-BA-Beschluss vom 15. September für die Kopflausbehandlung bei Kindern und Jugendlichen wieder von den Gesetzlichen Krankenkassen erstattet. WEPA Apothekenbedarf hatte ihrem Läusemittel ‚mosquito’ eine Rezepturänderung verordnet und musste dafür im Zuge der Re-Zertifizierung zunächst auf die Erstattungsfähigkeit verzichten.
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Pressemitteilung MedTech-Branche wächst im Ausland stärker als im Inland – und schafft weiter neue Jobs
Die Medizintechnik-Branche wächst im Exportgeschäft nach wie vor deutlich stärker als in Deutschland. Das Umsatzwachstum der BVMed-Unternehmen beträgt weltweit rund 6 Prozent. Die Entwicklung im Inland ist dagegen mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent leicht rückläufig. Das geht aus der BVMed-Herbstumfrage 2016 hervor, an der sich über 80 internationale Unternehmen der Medizintechnik-Branche beteiligt haben.
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Pressemitteilung Aktualisierter "Kodex Medizinprodukte" vom BVMed-Vorstand verabschiedet
Der BVMed-Vorstand hat den redaktionell leicht angepassten "Kodex Medizinprodukte" mit Stand September 2016 verabschiedet. "Der Kodex fasst die geltende Rechtslage der Zusammenarbeit im Gesundheitssystem in einfacher und verständlicher Sprache zusammen und enthält Verhaltensregeln, die bei der Zusammenarbeit beachtet werden sollten", so BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt.
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Pressemitteilung Hilfsangebote aus dem 3D-Drucker eng mit der Medizintechnikbranche abstimmen
Die derzeit zahlreichen Angebote vieler Unternehmen, Hersteller kritischer Medizinprodukte mit Personal oder gar Produkten aus 3D-Druckern zu unterstützen, sieht der Deutsche Industrieverband SPECTARIS als großartige Geste der Solidarität an. Oft kommen die Angebote auch aus anderen Industriebereichen wie zum Beispiel der Automobilindustrie.
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Pressemitteilung BVMed schreibt an EU-Kommissarin Kyriakides: "MDR-Gesamtpaket verschieben"
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, hat in einem Schreiben an EU-Kommissarin Stella Kyriakides gefordert, die EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) als Gesamtpaket mit allen damit zusammenhängenden Fristen zu verschieben. "Wir begrüßen die Initiative der EU-Kommission, die MDR zu verschieben. Die MedTech-Branche ist zur Mitarbeit bereit, um die Details auszuarbeiten und die Voraussetzungen zu schaffen, dass die Patientenversorgung mit Medizinprodukten gesichert wird. Wir brauchen jetzt aber kein Stückwerk, sondern die Verschiebung des MDR-Gesamtpakets mit den damit verbundenen Übergangs- und Abverkaufsfristen", so BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll.
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