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Pressemitteilung Industrie macht Dampf bei Interoperabilität
Die wichtigsten Anbieter elektronischer Patientenaktenlösungen der Gesundheits-IT haben sich auf die Schaffung voller Interoperabilität für elektronische Patientenakten verständigt. In gemeinsamer Sitzung betonte man die Bedeutung gemeinsamer Schnittstellen und bestehender internationaler Standards und verabredete einen klaren Weg für die Definition solcher Schnittstellen. Ohne sie wären elektronische Patientenakten weitgehend nutzlos und könnten ihre große Wirkung für die Gesundheitsversorgung nicht entfalten. Die Industrie schreitet bei der Interoperabilitätsfrage voran und schafft damit die Voraussetzungen, den Versicherten, den Patientinnen und Patienten sowie den Ärztinnen und Ärzten alle notwendigen Gesundheitsdaten zeitgerecht und komfortabel sowie zugleich hochsicher zur Verfügung zu stellen. Die elektronischen Patientenakten sollen nach dem Willen des Gesetzgebers allen Versicherten spätestens ab dem 01.01.2019 zur Verfügung gestellt werden können.
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Pressemitteilung Imprivata erweitert Plattform für sichere Benutzerauthentifizierung
Imprivata, führender Anbieter von Lösungen für IT-Sicherheit im Krankenhaus, erweitert seine zentralisierte Authentifizierungsplattform Imprivata Confirm ID um den Zugriff auf medizinische Geräte führender Hersteller. Imprivata Confirm ID ist eine umfassende Authentifizierungsplattform für Gesundheitsunternehmen. Mit einer einzelnen zentralisierten Lösung können Anwender Patientendaten über die elektronische Patientenakte, klinische Anwendungen und medizinische Geräte hinweg sicher und einfach verwalten.
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Pressemitteilung Umfirmierung – xmachina GmbH wird TWT Digital Health GmbH
Im vergangenen Jahr hat sich die auf den Pharma- und Gesundheitsmarkt spezialisierte Digitalagentur xmachina – Advancing E-Health der TWT Digital Group angeschlossen. Unter dem Namen TWT Digital Health ergänzen die Healthcare-Experten seitdem die Agenturgruppe und erweitern das Portfolio um zukunftsweisende E-Health-Angebote, medizinische Software, Medical Apps und Gesundheitsmarketing.
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Pressemitteilung WEFRA gewinnt Shire mit doppeldeutiger Headline-Kampagne
WEFRA Werbeagentur Frankfurt® gewinnt den Etat von Shire Deutschland für Lysosomal Storage Diseases (LSD), zu Deutsch: Lysosomale Speicherkrankheiten. Im Pitch setzten sich die Frankfurter gegenüber den Mitbewerbern mit der zweideutigen Headline-Kampagne „Haben Sie schon mal LSD getestet?“ durch. „Der doppeldeutige Ansatz von WEFRA hat für uns den Ausschlag gegeben. Die provokante Frage macht zunächst stutzig und sorgt so für die notwendige Aufmerksamkeit. Darum geht es: Wir wollen sichergehen, dass Ärzte das im Praxisalltag wenig bekannte, aber wichtige Thema nicht übersehen“, erläutert Anke Lindemann, Senior Product Manager, Business Unit Lysosomal Storage Diseases bei Shire Deutschland.
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Pressemitteilung B&F Brüggemann & Freunde begleitet Einführung eines neuen Schmerzmittels von Libra-Pharm
Die Borkener Dialogmarketing-Spezialisten von B&F Brüggemann & Freunde haben sich einen weiteren Auftrag aus dem Hause des Pharma-Hersteller Grünenthal gesichert: In einer mehrstufigen Mailingkampagne wird ab sofort ein neues Schmerzmittel der Grünenthal-Tochter Libra-Pharm beworben. Zielgruppe sind primär Ärzte der Allgemeinmedizin und der Orthopädie, die bislang bereits Grünenthal-Arzneimittel verschrieben haben.
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Pressemitteilung Orphan Disease Finder: Seltene Erkrankungen leichter entdecken
Alleine in Deutschland leben 4 Millionen Menschen mit einer seltenen Erkrankung. Gegenwärtig sind etwa 8.000 Orphan Diseases bekannt. Jährlich kommen 250 neue hinzu. Ärzte stehen schon bei der Diagnose vor einer besonderen Herausforderung. Denn die Fallzahlen für die einzelnen Erkrankungen sind so klein, dass die wenigsten Mediziner eine bestimmte seltene Erkrankung aus eigener Anschauung kennen. Umgekehrt gilt aber auch: In jeder Arztpraxis finden sich Patienten mit einer seltenen Erkrankung. Diese Erkrankungen werden in vielen Fällen nicht schnell genug diagnostiziert, weil die Symptome häufig schwer zu deuten sind.
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Pressemitteilung Bilanz 2016: Marvecs und Santis verzeichnen erneut Wachstum
Die Marvecs GmbH schließt das Geschäftsjahr 2016 mit einem deutlichen Wachstum ab. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Santis GmbH erzielte das Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmen einen Umsatz von rund 83 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung bei Marvecs um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei war der Umschwung im Pharmamarkt hin zu ganzheitlichen Vertriebslösungen im Rahmen von Projekten mit Bestands- und Neukunden ein wichtiger Umsatztreiber.
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Pressemitteilung SMILE EYES feiert neuen Markenauftritt
Die Agenturen BOOSTing, Tower 5 und t5content aus der Schmittgall Gruppe zeichnen sich für den Markenrelaunch des Augenlaser-Experten Smile Eyes verantwortlich. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei das Sehen jedes Einzelnen und die Positionierung des Augen-Spezialisten als Branchen-Primus.
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Pressemitteilung Me at my best – „Ich mach mein Ding, trotz Parkinson“
Um Millionen von Menschen, die weltweit mit Parkinson leben, zu unterstützen und zu inspirieren, startet Bial zum Welt-Parkinson-Tag eine bewegende Kampagne, die zeigt, dass man als Betroffener ein normales Leben führen und alltägliche Aufgaben meistern kann.
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Pressemitteilung BVMed legt 10-Punkte-Plan zur Bundestagswahl vor
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat auf seiner Mitgliederversammlung in Berlin einen 10-Punkte-Plan zur anstehenden Bundestagswahl zu den Notwendigkeiten der MedTech-Branche vorgelegt. „Wir benötigen eine neue Innovationskultur, die sich stärker an den Patientenbedürfnissen orientiert. Wir wollen mehr Transparenz und eine aktive Beteiligung in der Selbstverwaltung und den Gremien“, forderte BVMed-Vorstandsvorsitzender Dr. Meinrad Lugan bei der Vorlage des BVMed-Positionspapiers auf der Mitgliederversammlung des Verbandes am 7. April 2017 in Berlin.
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